• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Roco ICN 69150 an der CS2

teddych

Teammitglied
Innendienst
Hallo zusammen

Habe mir gestern einen gebrauchten Roco ICN 69150 gekauft. An meiner CS2 kann ich diesen jedoch lediglich über das MM Protokoll ansprechen, nicht jedoch über DCC.

Ich habe mich darauf mit der Doku des Zimo-Decoders auseinandergesetzt und dort steht auch geschreiben, dass das Protokoll erkannt werden sollte. Tut es aber soweit nicht, ich kann nur mit MM fahren.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruss
Teddy
________________________
Technisches
 

Volker

Stationsvorsteher
AW: Roco ICN 69150 an der CS2

Hallo Teddy

Nun ich kenne mich mit dcc nicht genau aus bzw gar nicht was ich aber über die mfx decoder sagen kann ist daß ich welche hatte die sind mit motorola gelaufen und in mfx nicht
und da war es so daß der mfx baustein auf dem decoder kaputt war ich könnte mir
vorstellen daß du ein änliches problem hast kannst du nicht einen anderen decoder einstecken
und schauen ob der zug dann mit dcc läuft

Gruß Volker
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
AW: Roco ICN 69150 an der CS2

Hallo Volker

Frag mich nicht genau wie, aber irgendwie habe ich auch DCC zum Leben erwecken können. Ich vermute schwer, dass es etwas mit der langen Adresse zu tun hatte, die programmiert war. Nun habe ich eine Kurze unterhalb von 80.

Irgendwie hat er aber Probleme beim Programmieren. Ich muss meistens zwei, drei Mal versuchen, bis er eine CV wirklich schreiben konnte. Aber ja, jetzt läuft er ja.

Vielleicht lässt es mir aber auch keine Ruhe und ich werde das mit einem anderen Decoder mal versuchen... Muss sowieso noch welche bestellen für andere Digitalumbauten.

Danke und Gruss
Teddy
__________________________
Meine Landschaftsbauanlage
 
Oben Unten