• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Rollmaterial "supern" und altern..

Hornbyfan

Heizer
Hallo zusammen,
ich hab mich mal angefangen mit dem Altern von Rollmaterial auseinanderzusetzen.
Bis jetzt hatte ich kaum Erfahrungen in diesem Bereich..
Ich hab mich jetzt einfach mal (zugegeben, zuerst das billigste Rollmaterial) dran gemacht und ein bisschen ausproiert. Werde gleich ein paar Bildchen machen:)
Freundliche Grüsse
Alex
 

Hornbyfan

Heizer
AW: Rollmaterial "supern" und altern..

DSC_0162.jpgDSC_0166.jpgDSC_0168.jpgDSC_0174.jpgDSC_0176.jpgDSC_0178.jpgDSC_0181.jpgDSC_0183.jpgDSC_0185.jpgDSC_0190.jpgDSC_0194.jpgDSC_0197.jpgDSC_0208.jpgDSC_0216.jpgDSC_0228.jpg

Soo, hier mal die ersten Versuche.
Würde mich über Feedback/Kritik und insbesondere Verbesserungsvorschläge freuen:)

Mit freundlichen Grüssen
Alex
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
AW: Rollmaterial "supern" und altern..

.

WOW!!! Alex, das sieht aus wie echt!

Sind beim Parkinson-Wagen die blauen Chribel original, oder hast du die gemacht?

Die Dampfloks würden aus meiner Sicht noch etwas mehr "Alter" vertragen, zumindest auf deiner Anlage.

Gruss
Teddy
_________________
Doppeltraktion
 

Hornbyfan

Heizer
AW: Rollmaterial "supern" und altern..

Hallo Teddy,
vieln dank!! Freut mich dass es gefällt!:)
Jaa, bei den Loks war ich halt erstmal ein bisschen vorsichtiger, da die natürlich etwas mehr wert haben als die Wagen.. Ich werde unter umständen noch etwas "nachaltern":D
Die "Chribel" kommen von mir..;)
Werde noch weitere Bilder hochladen :)
Mit freundlichem Gruss
Alex
 

Hornbyfan

Heizer
AW: Rollmaterial "supern" und altern..

DSC_0170.jpgDSC_0210.jpgDSC_0222.jpgDSC_0224.jpgDSC_0226.jpg

Noch ein paar Bildchen :)
Die Caledonian Satteltank wurde nur sehr dezent behandelt, da die Caledonian Railway für saubere Loks berühmt war ;)
:D
 

Hornbyfan

Heizer
AW: Rollmaterial "supern" und altern..

P1450206.jpg
Kürzlich habe ich meine uralte Lima Class 40 wieder entdeckt! Habe sie komplet zerlegt, gereinigt, neu verkabelt, digitalisiert und siehe da -> sie läuft fantastisch!
da mir aber der "Ü-Eiert-Plastiklook" nicht wirklich gefiel, habe ich sie mit Airbrush und Patina gealtert. Ich finde sie sieht jetzt schon viel mehr wie ein "erwachsenes" Modell aus:)
Würde mich auch über Kritik, Tips, Feedback und dergleichen freuen:)

Beste Grüsse

Alex

- - - Aktualisiert - - -

Noch ein paar Bilder:
P1450203.jpg:)P1450223.jpg
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Rollmaterial "supern" und altern..

Ich erlaube mir, hier auch ein paar Bilder meiner ersten Alterungsversuche einzustellen:

Als erstes versuchte ich mich an einem Kieswagen von Liliput
DSCN0009.jpgDSCN0011.jpg

Anschliessend musste ein Hbis von Roco herhalten
DSCN0012.jpg

Hier ein pinkiger SBB Eanos, der ebenfalls ein wenig alter bekam


Gruess usem MoBa Atellier
Adrian
 

Anhänge

  • DSCN0021.jpg
    DSCN0021.jpg
    86.7 KB · Aufrufe: 136

Hornbyfan

Heizer
AW: Rollmaterial "supern" und altern..

Schaut prima aus!:)
Was für Farben hast du dafür verwendet?

Gruss,
Alex
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Rollmaterial "supern" und altern..

Hallo Alex,

Vielen Dank für's Kompliment!
Ich habe Tamya und Gunze Farben (Acrylfarben) verwendet und mit der Airbrushpistole gespritzt.

Gruess
Adrian
 
Oben Unten