• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Rückmeldemodul von Uhlenbrock 3 Leiter

Urs

Bahnlehrling
Liebe Kollegen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe ich mache alles richtig, man will ja nicht negativ auffallen.

Nun meine Frage:
Ich habe ein Rückmeldemodul von Uhlenbroch und habe dieses für meinen Schattenbahnhof angeschlossen. ich habe eine PC- steuerung. Nun glaube ich, dass ich alles richtig angeschlossen habe. Leider gibt ir mein PC ein bestzt Zeichen an. Was könnte ich falsch gemacht haben?:confused:

Danke für eure Hilfe

Urs
 

Palme

Zugchef
AW: Rückmeldemodul von Uhlenbrock 3 Leiter

Hallo Urs,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!:wave: Soweit ich lese, möchtest Du, das Du eine Besetztmeldung im Schattenbahnhof hast? Um Deine Frage zu beantworten, wäre es hilfreich, einige Dinge zu Wissen:

  • Welches Gleis hast Du?
  • Wie hast Du den RM angeschlossen?
  • Wieviele RM Kontakte hast Du auf der Strecke eingeplant?
  • Hast Du die Gleise isoliert?
Du siehst, eine Frage und viele Möglichkeiten.:p

Es wäre sehr interessant, mit welcher Software Du Deine Moba steuerst.
Ich wünsch Dir hier noch viel Spass im Forum und mit Deinem Hobby, auch wenn es nicht gleich funzt!:lo01l:
 

Urs

Bahnlehrling
AW: Rückmeldemodul von Uhlenbrock 3 Leiter

Hallo Kurt

Ich habe von Märklin das c Geleise. Meinen RM habe ich mit einem Kabel an meiner Intelibox angeschlossen.
Ich habe im Schattenbahnhof 4 Geleise für die Rückmeldung vorgesehen. Diese habe ich auf je einer Seite Isoliert und ein braunes Kabel im Isolierten Bereich angelötet und dieses Kabel beim Rückmeldemodul von Uhlenbrock angeschlossen. Ich habe RAILROAD als PC Programm. Beim Rückmelder steht etwas, dass dieses noch programiert werden muss. Könnte das mein Fehler sein.

Danke für die Unterstützung.

Urs
 

Palme

Zugchef
AW: Rückmeldemodul von Uhlenbrock 3 Leiter

Hallo Urs,
sicher muß der RM programmiert werden, ich denke aber, das er Deinem Bericht nach gar nichts anzeigen sollte, wenn die Programmierung noch nicht vorliegt. Ic kann mich aber täuschen, vielleicht gibt es wem im Forum der einen RM von Uhlenbrock hat.:confused:

Ich würde das ganze nochmal mit einem Durchgangsprüfer kontrollieren, vielleicht ist ja eine Isolierung nicht vollständig, oder verkehrt herum?:thumbsup:
 

Urs

Bahnlehrling
AW: Rückmeldemodul von Uhlenbrock 3 Leiter

Hallo Kurt

ich mache mich mal auf die Suche. Danke für deine Hinweise.

Gruss
Urs
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Rückmeldemodul von Uhlenbrock 3 Leiter

Hallo zusammen!

@ Urs, hast Du die angeschlossenen Rückmeldemodule.
auch in der IB angemeldet oder eingegeben?
 

Urs

Bahnlehrling
AW: Rückmeldemodul von Uhlenbrock 3 Leiter

Danke für den Tipp. Aber eine dumme Frage wie merke ich ob ich sie angemeldet habe? :confused:
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Rückmeldemodul von Uhlenbrock 3 Leiter

Hallo Urs!

Bei der Intellebox gibt es die Möglichkeit, unter Menüpunkt "S88 Module"
hier must Du die angeschlossenen Module anmelden!
Siehe Handbuch. :thumbsup:
 
Oben Unten