• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Digital Rückmeldung von Lenz Bremsmodulen BM 1, 2 und 3 an ESU Detektor in Kehrschleife (mit Lenz KS-Modul) wie richtig anschliessen?

Rückmeldung von Lenz Bremsmodulen BM 1, 2 und 3 an ESU Detektor in Kehrschleife mit Lenz KS-Modul wi

  • sms auf 079 649 47 08

    Stimmen: 0 0.0%
  • mail auf peter.natz@bluwewin.ch

    Stimmen: 0 0.0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Peter Natz

Bahnlehrling
Ich bringe diese Anschlüsse einfach nicht auf die Reihe .Meine Anlage hat zwei Kehrschleifen, einmal im Schattenbahnhof und eine auf Ebene drei. Die BM geben schon auf den dahinterliegende BM eine Rückmeldung, dass das entsprechende Gleisstück besetzt ist und somit kein Zug nachrücken kann, bevor das Gleis vorne frei wird. Aber wie mache ich das noch als Rückmeldung an den ESU Detektor? Bei Anschluss am BM beim Rückmeldeausgang habe ich dann immer die ganze Strecke als besetzt gemeldet und rot angezeigt auf dem ECoS-Display. Die gleiche Problematik besteht auch bei den BM’s ausserhalb der Kehrschleifen. Kann mir jemand ein genaues Verdrahtungsschema Gleis - BM - ESU Detektor geben? Muss ich die Detektoren auf „Stromfühlung“ oder „Massemessung“ einstellen?BM 2:205.1 bei Stat. See u. Q-Decoder 1, mit Signal- u Stromanschlüssen Stat. See IMG_2248.JPGtempImageMv1FZ4.png
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
Hallo Peter
Ich hatte das selbe Problem, und habe ein Anschlussschema dazu erhalten, ich habe es im Anhang beigefügt
 

Anhänge

  • Schema Lenz KS200 EcoSlink Detector.pdf
    215.4 KB · Aufrufe: 14
Oben Unten