• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Selbstgemachter Wagen

D

David

AW: Selbstgemachter Wagen

Gratuliere Simon zu deinem ersten selbstgebauten Wagen. für den ersten ist er gut geworden.

Lass dich nicht von EC´s Kommentaren die Lust am Bauen verderben mach weiter so.

4 Achsige Drehgestelle sind nicht Leicht zu bekommen und selber welche Bauen ist nicht Leicht da man bedenken muss das sie für Kurvenfahrten ausgelegt seinen müssen. Da kann ich nen Lied von Trällern da ich selber Drehgestelle baue.

Und zum Thema es gibt keine 4 achsigen Rolawagen dam muss ich dich berichtigen EC es gibt eine Exotische Variante die wievolkt ist:

ein Sattelauflieger zwischen zwei Drehgestellen (diese Version werde ich mir bauen), die drehgestelle haben normale Radgröße und am Anfang und am Ende ist ein sogenanter Adabterwagen wo auf einer Seite die Hakenkuplung (im Modell werde ich entwerder die normale Bügelkuplung nehmen oder die KK von Roco Jenach Lok die ich davor spanne) und auf der anderen Seite eine Aufnahme für den Auflieger.
In der Version ist die Zugmaschiene nicht beim Transport dabei. Bei Baubegin mach ich nen Thema dazu auf mit Bildern.
 
D

David

AW: Selbstgemachter Wagen

Wieso Kaufen selbstbauen ist billiger und schult auch die Fähigkeiten nen Tip das Teil von Märklin wird nicht mehr Produziert bei Ebay kostet es 104,95 €. Mich kostet es nur die Räder und die Kuplungenund für den Preis bau ich min. 20 Drehgestelle die Auflieger habe ich noch.
 

Simon

Zugchef
AW: Selbstgemachter Wagen

Hallo Michele

Also erst es sollte ein Niederflurwagen sein und wie David son gesagt hat sin drei oder vier Achsige Drehgestelle nicht leicht erhältlich darum habe ich auf zwei Achsige zurück gegriffen!

@David
Nein ich werde mich nicht ärgern!
Danke für die Blumen bin schon gespant wie deiner aus sehen wird!

@Freddy

Danke auch dir für die Blumen!
Werde war scheinlich ein Containerwagen machen!
 

Mobahner

Zugchef
AW: Selbstgemachter Wagen

Hi Simon,
ich gratuliere dir zum ersten eigenen Wagen. die e-Mail habe ich, wie versprochen, gerade abgeschickt. Es ist jetzt zwar ein Niederbord- statt einem Niederflurwagen, sieht aber trotzdem sehr gut aus.
 

Palme

Zugchef
AW: Selbstgemachter Wagen

Hallo Simon,

eine Feine Sache, so ein selbstgebauter Wagen!:thumbsup: Habe auch mal sowas für LGB probiert, blieb aber ein Rohbau.
Bleib da dran. So haben auch die "Großen" unter den Herstellern begonnen!

Viele Grüße
Kurt:moba4ever:
 

Simon

Zugchef
AW: Selbstgemachter Wagen

Hallo Michael

Danke dir viel mals für die Blumen!

@Kurt

Auf jeden fall werde ich dran bleiben!
Schade eigentlich das es nur ein Rohbau blieb! Vieleich versuchst du es nochmal!
 

Simon

Zugchef
AW: Selbstgemachter Wagen

Hi Michael

Ja das hast!Holz habe ich noch genug!
 

Schultzi

Lokführer
AW: Selbstgemachter Wagen

Hallo Simon

Sieht doch toll aus. Wie hast Du die Puffer gemacht?

Und als weiterer Tipp unter vielen:
Du könntest vielleicht Drehgestelle von Lima nehmen, die kosten nicht so viel. Bei Ricardo findest Du sicher immer wieder ein Schnäppchen. Nur warten.

Mach weiter so, da kommen sicher noch viele tolle Wagen bei Dir raus. Gratuliere Dir.
 

Simon

Zugchef
AW: Selbstgemachter Wagen

Hallo Erwin

Ich habe einfach Nägelköpfe in ein Rörchen von einem Watestäpchen genommen und hinein geleimt!
Ich habe von Frateschi genommen habe daführ nur 2.90 Fr gezahlt!
 

Schultzi

Lokführer
AW: Selbstgemachter Wagen

Hallo Simon

Wirklich gute Idee. Und das mit den Drehgestellen ist sicher ein guter Preis.
 

Simon

Zugchef
AW: Selbstgemachter Wagen

Hallo Erwin

Man muss sagen das nicht ich die Idee hat sonder das ich eine Anleitung von Michael bekommen habe!
Ja da hast recht!
 

Schultzi

Lokführer
AW: Selbstgemachter Wagen

Hallo Simon

Der Michael hat dir gute Vorgaben gegeben. Tolle Idee, ein Projekt zusammen zu machen. Nur noch mehr..
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Selbstgemachter Wagen

Hallo zusammen!

@ Simon,

einfach Super Deine Arbeit, :respekt:
alleine das zu wissen,
daß hab ich selbst gemacht!
Und das aller schönste an Dir ist,
daß Du dich nicht mit fremden Federn schmückst, :thumbsup:
Super Michael! :deal:

alles gute und
 

Simon

Zugchef
AW: Selbstgemachter Wagen

Hallo Schorschl

Danke für dein Lob!
Nein, warum auch man darf schon sagen das ich nicht von alleine drauf gekommen wäre!
Danke dir nochmal Michael!
 

Mobahner

Zugchef
AW: Selbstgemachter Wagen

Hallo Simon,
ist doch Ehrensache. Man muss sein Wissen ja weitergeben. Vielleicht schaffen wir es ja mal nen Gemeinschaftsprojekt auf die Beine zu stellen. Du baust die Wagen der SBB und ich baue das deutsche Gegenstück dazu oder so ähnlich.:D
 

Simon

Zugchef
AW: Selbstgemachter Wagen

Hallo Michael

Wer weis vielleicht!Wär auch eine Idee!
 
Oben Unten