• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Smilestones, Neuhausen am Rheinfall

Nessie

Nessie

Stellwerker
Mitglied seit
29. Okt 2007
Beiträge
274
Alter
53
Hallo zusammen ...

Vorhin habe ich auf der Textsuche «Smilestones» eingegeben – kein Ergebnis! Kann das sein, dass die im November 2018 eröffnete Modellbahnanlage in Neuhausen am Rheinfall (CH) hier noch keine Beachtung gefunden hat? Dann wird es aber höchste Zeit! Ich war selbst zwar noch nicht da, aber es wird sicher eines meiner nächsten Ausflugsziele!

Vorerst sind es 130 m2 Anlage, weitere 120 m2 werden im Herbst 2019 eröffnet und nochmals 350 m2 sind bis 2023 geplant. Wenn Ihr also mal einen Abstecher Richtung Rheinfall machen wollt: nix wie hin ;)

home - Smilestones | Miniaturwelt am Rheinfall
Smilestones

LG, Chrigi

Foto: Smilestones AG

foto_anlage_07_hd.jpg
 
Nessie

Nessie

Stellwerker
Mitglied seit
29. Okt 2007
Beiträge
274
Alter
53
Hoi Teddy

Danke! Dein Bericht ist bei der Suche nicht angezeigt worden ... :confused:
Tolle Fotos – nun freue ich mich umso mehr, dort mal reinzuschauen!

LG, Chrigi
 
Bamileke

Bamileke

Heizer
Mitglied seit
4. Jan 2015
Beiträge
58
Ich war auch schon dort. Die Anlage ist schön, aber es fährt zuwenig. Warum lassen die fast keine Züge rollen ? Ist mir schon mehrmals aufgefallen auch auf anderen Anlagen.
 
teddych

teddych

Teammitglied
Super-Moderator
Mitglied seit
21. Feb 2011
Beiträge
1 519
Ich nehme an die Leere auf den Gleisen ist dem Unterhalt der Züge verschuldet. Nach rund 30 Betriebsstunden sollten die Rüge revidiert werden. Mit wenigen Zügen gibt das weniger zu tun.

Gruss
Teddy
_________________
Lekoseum von Brio
 
Oben Unten