• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Soll ich meine alte Eisenbahn einstampfen?

forum_nico

Bahnlehrling
Hallo zusammen,

erst mal vorne weg: - Ich bin der volle Anfänger was das Thema Eisenbahn betrifft.

Da meine Kinder so langsam in das Alter kommen, wo man gemeinsam an einer Bahnanlage planen / basteln kann, hier ein paar Fragen an die Forengemeinde:

Ich habe eine älter Anlage: (so 20 Jahre und älter)

Spur H0 (Märklin)
M-Gleis mit Punktkontakten
Einen Trafo 37540 (+ zwei weitere, die nicht von M... sind)
3 - 4 Loks und ne ganze Anzahl von Wagons

Frage: Wenn ich manche Infos richtig interpretiere, gibt es für M-Gleis überhaupt noch genügend Zubehör?

Rentiert sich ein aufrüsten, oder sollte man auf ein anderes System umsteigen.

Als Gedankenstütze: ich habe nicht vor, 1000e von Euros in eine Anlage zu investieren. - Das muss langsam wachsen, fast so wie ein Bonsai :)

Falls der ein oder andere einen nützlichen Hinweis hat, wäre ich dankbar.

Gruß

Nico
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo Nico,
warum einstampfen? Ein riesen Vorteil vom Märklin ist, dass Du die alten Sachen mit den neuen kombinieren kannst! Also es gibt Übergänge von M-Gleis auf C oder K Gleis, Loks und Wagen kannst Du 100% weiter fahren und auch Digital ist Stufenweise möglich! :yellowyes:
 

forum_nico

Bahnlehrling
Danke Micky für die schnelle Antwort.

Wie man es sich sicherlich denken kann, könnten noch die ein oder andere Frage kommen.
f015.gif


Ich will ja keinem ein Loch in den Bauch fragen, doch was eignet sich besser, C-Gleis oder K-Gleis?

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht den heiligen Krieg beschworen habe - So wie bei Linux zu Microsoft.