• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

[Ich suche] Sound-Modul "Tams Easy-Sound Maxi" gesucht.

Karli

Heizer
Hallo Wellbahner

Willkommen im Forum!

Ja, in der Tat, mit so einem Modul könntest du deine Spur N-Bahn wesentlich professioneller gestalten. Gerade für ältere und somit meist ziemlich „tonlose“ Modelleisenbahnen ist so ein Modul eine Freude bringende Investition.

Schön ist, dass es auf dem Markt viele Hersteller gibt, welche solche Sound Dinger verhältnismässig günstig und preiswert in allen möglichen Varianten anbieten.

Ich bin bereits sehr gespannt, wie dein Erfahrungsbericht sein wird, sobald du dir dein Tams im Einsatz hast.

LG
Karli
 

Wellbahner

Bahnlehrling
Habe berits ein Tams Easy Sound Maxi. Mit meiner Digitalsteuerung (ESU Controller) lässt sich dieses Modul einfach ansteuern und abgelegte Sounds ansprechen. Benätige dazu keine weiteren Hilfsmittel, (Relais, Signale, ...). Ist einfach, genial und letztendlich auch preiswert.
Weil ich auf meiner Modellbahnanlage Sounds räumlich aus verschienenen Richtungen / Orten haben will, benötige ich mehr als 2 angesteuerte Lautsprecher aus 1 Soundmodul. Sounds auf der gesamten Modellbahnanlage räumlich individuell abzuspielen ist das Ziel. Mit Tams Easy-Sound maxi ließe sich dies ohne viel "Drumherum" realisieren.
 
Oben Unten