• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Spur 1 in der Schweiz???

spur1

Heizer
Hallo Spur-1-Freunde,

im Anschluß an das diesjährige Spur-1-Treffen in Sinsheim möchten wir (eine kleine Gruppe der Spur-1-Freunde Berlin-Brandenburg) im Juli eine Woche "Schweiz-Erlebnis" mit dran hängen um verschiedene Punkte anzufahren.
Dazu gehören neben Proform :) natürlich auch Hablützl :) sowie das Verkehrshaus :) in Luzern und Technorama :) in Winterthur (auch wenn es nichts mit Modellbahn zu tun hat) . Logisch das auch ein Abstecher zu Ball&Sohn :) in Stein am Rhein eingeplant ist.
Aber gibt es auf dieser Tour (tiefer als Luzern wollten wir nicht - schade um Galerie Baumgartner) noch Spur-1-Highlights die Euch bekannt sind???

Für Eure Tipps bedankt sich Peter
 

spur1

Heizer
AW: Spur 1 in der Schweiz???

Na aber hallo -
gibt es in der Schweiz tatsächlich keine Spur-1-Ziele die man anläßlich einer Reise besuchen kann????????
Keine Clubs´s, keine Vorführanlagen, keine Ausstellungsanlagen?????:shocked::shocked:

Grüße aus Berlin - Peter
 

Freddy

Stellwerker
AW: Spur 1 in der Schweiz???

Hallo Peter

Nicht, dass ich nicht gerne mit Dir plaudern möchte, noch dass ich's spassig finde Dir etwas vorzuenthalten; nein, ich weis nix mit Spur 1 oder sonst Empfehlenswertes! :b22::sick: :rolleyes:

Technorama hat aber im Haus auch ne MoBa-Sammlung, soviel ich gehört hab. :confused:

Eine von früher her noch beliebte Spur, die besonders für "Selbermacher's" geeignet ist, ist in der Schweiz die Spur 0. Aber auch zu der hab ich keine persönliche Beziehung. :kaffeetrinker_2: Vielleicht nimmt die aber ein wenig den Markt von Spur 1 ein/weg?


@ all :D :) :cheesy: :cool: :

Ein Tipp dürfte ja auch ruhig mal von sonst "Nur-Lesern" :kaffeetrinker_2: :kaffeetrinker_2: :kaffeetrinker_2: kommen;
hallo Leute da draussen, keine Idee?!?
 

spur1

Heizer
AW: Spur 1 in der Schweiz???

Hallo Freddy,
vielen Dank erst einmal für Deine Rückäußerung.

Mich verwundert die geringe Resonanz nur, da ich über den Counter unserer Webseite immer wieder feststelle, das die Schweizer das 3.größte Klientel der Zugriffe ausmachen. Irgendwo muß da eigentlich was sein...:confused:

Gruß Peter
 

spur1

Heizer
AW: Spur 1 in der Schweiz???

Hallo Jordan,

vielen Dank für Deinen Tipp.
Wir sind zwar nicht die großen LiveSteam Enthusiasten, aber es sind scheinbar einige interessante Anlagen dabei. Für uns ist etwas "Gestaltetes" natürlich von vordergründigem Interesse, wie z.B. bei den Baselern.:) Mal sehen ob ich da Kontakt bekommen und eine Besuchsmöglichkeit besteht.

Grüße aus Berllin und schönen Sonntag noch - Peter
 
Oben Unten