• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Spur 2 Echt Dampf

T 20

Bahnlehrling
Hallo,
ein Neuling möchte sich kurz vorstellen.
Die T 20 war meine Lieblingsdampflok, daher mein Nick Name.
Ich höre meist auf den Namen Tobias -außer meine bessere Hälfte hat Arbeit für mich...;-)
Meine Leidenschaft ist zur Zeit die Spur 2, 64 mm
Ich fahre mit Dampf oder bei Triebwagen etc. Akku.
Meine erste Anlage ist eine Zahnradbahn gewesen mit Motiven der Achenseebahn 1:22,5
Dann kam eine Trümmerbahn in 1 zu 13, die habe ich aber momentan beiseite gelegt(gerade kein Bild)
An meiner jetzigen Anlage baue ich seit 2015
Da es eine demontierbare Anlage ist, kann ich auch mal einen Kreisbogen auch im Freien bei gutem Wetter aufbauen
Ein paar Eindrücke
Grüße
Tobias

Achenseemotive

Bimmel 21.jpgAchensee 26.jpgAchensee 27.JPG

Spur 2

CZm

CZm  b.jpg

Wasserturm

Modellbau 38.jpg
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
Hallo Tobias

Herzlich willkommen!

Also das Bild mit den Schlangenliniengleisen finde ich der Hammer! Das ist fotografisches Kunstwerk, dass alles so scharf drauf ist.

Der Rest gefällt mir auch, keine Frage!

Danke fürs Teilen!

Gruss
Teddy
_________________
Modellbahnsteuerung RailControl
 

T 20

Bahnlehrling
Danke Teddy.
Ich werde ein eigenes Thema dazu mal gleich aufmachen
gezackte Grüße
Tobias
 

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Hallo Tobias

Auch von mir: Willkommen im Forum.

Diese skurille Lok der Achenseebahn habe ich in 1:1 einige Mal aus der Ferne gesehen; jeweils bei Durchfahrt mit der ÖBB in Jenbach.
Dein Livesteam-Modell scheint mir anhand der von dir eingestellten Bilder ausserordentlich gut gelungen!
 

T 20

Bahnlehrling
Auch Dir Danke René
Das modell war ein Regner Bausatz.
Dazu komme ich dann im Bericht, den ich in der Dampfecke schreibe
Gruß
Tobias
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
herzlich willkommen. Interessante Sache, grosser Massstab, Echtdampf und durchgestaltete Anlage....gibt's nicht so häufig...Bin gespannt

Gruss Barni
 
Oben Unten