• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

steuern mit CS1

jannik07

Bahnlehrling
weichenantriebsset 74445 (decoder74460, antrieb74490, laterne74445) installiert
Lok hochleistungsmotor 60944 mit decoder 60962 installiert

Steuern mit einer CS1 (60212 also eigentlich uralt)

Es tut sich nichts. Ist es möglich, dass eine CS1 die genannten Umrüstsätze nicht steuern kann?
Danke für eine Stellungsnahme
MfG
Franz Grossenbacher
Derendingen
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
Hallo Franz

Märklin Produkte sind in sich voll auf- und abwärtskompatibel. Auch mit der CS1 und den noch älteren 6020/6021 kann man alle Lok- und Weichendecoder steuern, korrekte Konfiguration an Decoder und Steuerung vorausgesetzt.

Gruss
Teddy
 
Sali!

Es ist normal, dass Weichendecoder nicht reagieren, wenn "rot" und "braun" beim Anschluss vertauscht sind.
Der Lokdecoder sollte allerdings auch dann funktionieren.
Ist Spannung am Gleis? Funktionieren andere Loks?
Hast Du gewartet, bis die Lok sich mit mfx angemeldet hat? Die Lok mit 60962 wird nicht auf ihre MM-Adresse reagieren - es sei denn, mfx wurde im Decoder abgeschaltet.
 
Oben Unten