• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Suche Dringend Hilfe für ein kleines Projekt

MOBAKI

Rangierer
AW: Suche Dringend Hilfe für ein kleines Projekt

Mir ist gerade etwas eingefallen. Bei Wechselstrombahnen könnte man, zumindest bei Märklin, Das Gleis vom Bahnübergang verwenden. Dieses müsste man dann nur noch "einbetonieren".
4164BWHHG9L._SL500_AA240_.jpg
 

Palme

Zugchef
AW: Suche Dringend Hilfe für ein kleines Projekt

Hallo David,

jetzt hast Du die Meinungen vieler Leute gehört, viele Methoden, man sieht, wie differenziert jeder sein Hobby sieht, ist auch voll OK, sonst gäbe es auch nie was neues.:thumbsup:

Ich schlage Dir vor, nimm ein Stück Brett, ein altes Gleis aus der Restekiste und probier durch, was Dir am besten zusagt und gelingt, ich würde die Gipsvariante wählen. --> Schnell, billig, sieht gut aus.:g030:

Bei meinem Märklin Gleis, würde ich das genauso machen, nur brauchst Du dann eine Schablone zum abziehen und von der Optik hat man dann halt die Pukos, die haben wir sonst auf der Moba überall auch.:moba4ever:
 
D

David

AW: Suche Dringend Hilfe für ein kleines Projekt

Hi Leute,

Das Problem hat sich gelöst und das schon am 16.März 2009.

Bei der Lösung des Problems hat mir das ehemalige Forums Mitglied Harry geholfen, wofür ich ihm noch immer sehr dankbar bin und ich finde es schade das er nicht mehr hier im Forum ist.

Pappe und Holz eignen sich nicht wirklich da man bei einem etwaigen Neubau der Anlage diese Gleise nur noch schwer wieder verwenden kann durch das verkleben. Ich hab das Problem mit Gibs gelöst den hab ich in rauhen Mengen.



Ich hatte das aber schon in einem Hauptthema über meine Anlage Mittelgebirge geschrieben und gezeigt aber die Bilder wurden gelöscht von den Admins deshalb hier das Bild von damals.
pict0085.jpg


Heute sieht das ganze so aus

100_1677.jpg


Wenn ich die Anlage irgend wann mal abreißen sollte kann ich die Gleise ohne Problem wieder verwenden, sie müssen nur gereinigt werden.
 

Toby94

Rangierer
AW: Suche Dringend Hilfe für ein kleines Projekt

Hallo David,
ich hab auch noch einen Vorschlag um ein Betriebsgelände mit Gleisen zu bauen. Ich fahre mit Fleischmann Profi-Gleis und habe noch jede Menge Modell-Gleis über. Dann hab ich vom Modell-Gleis die Schwellen abgemcht und die beiden Gleis ins Profi-Gleis eingelegt. Habe da noch zwei Bildchen, wo man es vielleicht erkennen kann.
Da das gleis ja Ähnlichkeit hat mit einem H-PRofil, habe ich einen Nagel durch das Gleis geschlagen, sodass der Kopf des Nagels das Gleis hält. Der Nagel ist innerhalb.
Da aber beim Profi-Gleis die Schrauben für den Halteschuh angedeutet sind, stößt dort das Gleis an und somit ist eine sehr große Lücke, was aber meine ferngesteuerten 1:87er noch locker packen. Ausgefüllt ist das ganze dann mit Gips, davon habe ich aber leider kein Bild

Dann viel Spaß biem Ausprobieren ;) :thumbsup: oder auch nciht :D

bahn0001.jpg


bahn0002.jpg


Leider ist die Qualität ned so besonders :cry:
 
Oben Unten