• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Philippe

Bahnlehrling
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und suche Leute die mit mir ein neues Projekt starten möchten.
Ich bin aus Münsingen Kanton Bern und suche Leute, welche regelmässig mit mir eine Modellbaueisenbahnanlage bauen würden.
Raum zum bauen wie auch das Konzept ist noch nicht vorhanden. Daher würden wir von Grund auf planen dürfen.
Freue mich auf Mitinteressenten.

Freundliche Grüsse
Philippe

Modul 0.4

Zugbegleiter
Hallo Philippe,

herzlich willkommen hier im Modellbahnforum.

Dein Beitrag hört sich sehr interessant an. Kannst du uns noch ein bisschen mehr schreiben, was du dir denn so vorstellen könntest, beispielsweise bezüglich:

- Digital
- Märklin
- Schmalspurbahn
- Modulbau
- Jugendliche

Letzteres gerade deswegen, weil ich mir nicht sicher bin, ob es in der heutigen schnelllebigen Zeit noch Sinn macht, zusammen eine feste Anlage zu bauen. Ich denke, der Modulbau (egal welcher Norm oder gar entsprechend einer eigenen Norm) wäre da zukunftsorientierter.

Liebe Grüße

Eugen

Oben Unten