• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Suche nach eine Esu LokSound 5 Datei für die SBB Ae 8/14 11852 Ländi.

RonaldEU-AM

Bahnlehrling
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach eine Esu LokSound 5 Datei für die SBB Ae 8/14 11852 Ländi.
Ich habe die Idee das die anders ist als wie die vom Ae 8/14 11801.

Ich habe irgendwo ein Model gesehen wovon angedeutet wurde das es mit Esu LokSound 5 Datei
von den Sounds ausgestattet wurde.

Wenn Fehler im Deutsch stehen kommt es weil ich Niederländer bin.

Dank im voraus und Gruss aus den Niederlanden.
Ronald
 

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Hallo Roland

Ausser der Achsfolge und einigen "genormten Kleinteilen" hatten beim Vorbild die 11801 und 11852 m.E. nichts gemeinsam. Ergo bestand ein Unterschied nicht nur im Hinblick auf die technische Ausführung, ebenso unterschiedlich waren ihre optischen wie auch akustischen Erscheinungsbilder.

Sicher kann dir jemand hier aus dem Forum weiterhelfen.

N.B. 11801 ist technisch eher mit der Ae 4/7 vergleichbar. Die 11851 und 11852 hingegen gehören technisch zu einer komplet anderen (jüngeren) Generation; wie auch die Ae 4/6 11801 ff oder die dir sicher bestens bekannte NS Reihe 1000.
 
Zuletzt bearbeitet:

RonaldEU-AM

Bahnlehrling
Hallo PlusPlus,
ich wüste schon lange das Sie außer ihre Länge nichts gemeinsam haben. Da ich schon einen Besuch in der 11851 gemacht habe und eine ausgiebige Tour durch die ganze Lok von Führerstand 1 bis Führerstand 2 quer durch den Maschinenraum in Begleitung von ein Lokführer oder Techniker vom Depot. Und da ist mir auch erklärt worden das die beiden anderen Ae 8/14 anders gebaut waren.

Dieser Film stammt von YouTube und soll angeblich einen Loksound V 5.0 verwenden:
 
Oben Unten