• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Suche nach einem Gleisplan für C-Gleis

Fottner

Bahnlehrling
Ich möchte gerne für meinen Sohn eine neue MOBA-Anlage bauen.
Was uns fehlt, ist ein geeigneter Gleisplan für folgende Größe:
260x140. Wir möchten gerne das Märklin C-Gleis verwenden und in Digital fahren wie auch schalten. Dazu haben wir uns bereits eine Centralstation 60215 angeschafft. Auf der Anlage sollen 3-4 Züge gleichzeitg fahren können. Auch ein Schattenbahnhof sollte mit berücksichtigt werden.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie so ein Gleisplan aussehen könnte? Wenn ja, würde es uns sehr freuen, wenn wir einen entsprechenden Gleisplan von Euch bekommen könnten. (eventl. für Wintrack)

Vorab vielen Dank für Eure Bemühungen.

Rudolf

teddych

Teammitglied
Innendienst
AW: Suche nach einem Gleisplan für C-Gleis

... ein geeigneter Gleisplan für folgende Größe: 260x140.
Hallo Rudolf

Bei mir schrillen bei diesen Angaben schon mal die Alarmglocken. Weder dein Sohn noch du hast Arme von 140cm länge. Du musst dir also gut überlegen, wie du an die hintere Anlagenseite kommst (z.B zügänglich von Hinten, Anlage begehbar oder Eingreiffzugänge in der Anlagenmitte).

Dann solltest du dir auch Vorstellungen machen was du auf/mit der Anlage machen möchtest (spielen, fahren) oder ob mehr der Weg das Ziel ist und ihr Freude am Aufbau von Landschaft habt.

Gruss
Teddy

scootman

Stellwerker

Sali Rudolf,

hast Du schon ein Gleisplan für Deine MoBa gefunden?

Von Zeit zu Zeit google ich einfach und schaue was für Gleisplan-Bilder Angezeigt werden ;)
Auch schaue ich immer wieder Mal bei diesen zwei Seiten vorbei und freue mich über neues :)
Gleisplan.ch + MoBa-Trckkiste.de

Ein paar wenige habe ich für mich auch schon gemacht, allerdings müsstest Du die für Deine MoBa-Grösse anpassen, da ich M-Gleise und "nur" 1x2,1m hab ;)

Bin gespannt auf Dein Gleisplan den Du umsetzten willst und hoffe dass Du wieder berichtest :cheesy:

Cheers
Michael

chr09

Zugbegleiter

Ich habe vorläufig nichts mit C-Gleis und viele Pläne sind auch für Spur N gezeichnet, aber wenn einer dir gefällt oder eine Idee dir gefällt kann ich auch entsprechend anpassen.

Plans de réseaux | Le monde ferroviaire de Christophe

Gruss
Christophe

Fottner

Bahnlehrling

Hallo Christophe,

vielen Dank für Deine Nachricht; werde mich bei Dir melden, wenn ich einen geeigneten Gleisplan habe, der eventl. verändert werden soll.

Rudolf

Oben Unten