• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Info Suche spur 1

R1BE

Bahnlehrling
Hallo zusammen

Ich bin in der gestalterischen berufsmaturitätsschule zürich und suche für ein kunstprojekt spur 1 waggons und/oder lokomotiven.

Diese müssen nicht mehr fahrtüchtig sein, sondern nur noch äusserlich intakt sein. Ich preferiere personenwagen aber güterzüge sind auch möglich.

Auf ricardo und co habe ich leider nichts passendes gefunden und neue ware ist mir zu teuer.

Fals sie noch alte waggons oder lokomotiven zuhause haben. Oder fals sie jemanden kennen der welche besitzt und diese nicht mehr braucht, würde ich mich sehr über eine nachricht freuen.

Ich bezahle natürlich gerne etwas dafür.

Freundliche Grüsse & besten dank
Beda Rauch
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Beda

willkommen im Forum. Wie du vielleicht festgestellt hast, hat deine Frage noch keine Antworten bekommen. Das mag wohl daran liegen, dass es hier wenige Spur 1 Fahrer gibt; die sind ohnehin dünn gesäht.

Was genau ist denn dein Projekt, stell es doch mal vor, ist der Massstab 1.32 fix?

Gruss Barni
 

R1BE

Bahnlehrling
Hoi Barni
Ich muss die Züge äusserlich redesignen. Und soweit ich informiert bin, sind die kleineren Spuren alle sehr viel kleiner und somit zu klein. Und die grösseren Spuren zu gross aufgrund der Schulvorgaben.
Gruss Beda
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Beda

Hast du schon an Modellbogen gedacht, die du auf das gewünschte Mass raufkopieren und auf Karton aufziehen könntest? Oder sind die dir zu wenig detailliert?

Gruss Barni
 

R1BE

Bahnlehrling
Hoi Brani
Ich habe auch Züge zum zusamenfalten und kleben aus karton gefunden aber das ist mir zu wenig detailiert.

Kennst du vieleicht noch ein anderes Forum (oder Ort) in dem es mehr spur 1 fahrer gibt?

Gruss Beda
 

Tinplate

Stellwerker
Beda

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen was Du genau machen willst und warum Du da gerade die nicht ganz kostengünstigen Spur 1 Fahrzeugmodelle einsetzen willst.

Stelle doch bitte ein etwas genauerer Beschrieb Deines Projektes mit einer, eventuell mehreren Skizze, hier ins Netz. So können wir hier besser beurteilen ob nicht auch günstige Spur 0 Modelle von Lima, Rivarossi, RaiMo oder Spur 0m Modelle der FAMA Alpenbahn in Frage kommen. Allenfalls gäbe es noch Alternativ die Möglichkeit LGB und Piko Fahrzeuge der Spur G zu berücksichtigen. Diese sind aber auch nicht wirklich günstig. Günstig über Ebay und Ricardo zu kriegen wäre aber zum Beispiel auch die Spielzeugeisenbahn-Fahrzeuge von Faller (Faller e-train, Faller HiT Train, Faller Playtrain ... Faller Playtrain Spieleisenbahn) in der Spur IIe. Die passen von der Grösse her auch zu Playmobil oder eben zur Spur G haben aber etwas schmalere Gleise.

Spur 1 Modelleisenbahner finden sich leider nicht in grossen Mengen in den Schweizerischen Modelleisenbahn-Foren. Da sich bei diesen doch meist eine Menge Geld in Form von Modelleisenbahnen befindet sind dieses auch eher diskret unterwegs.

Jakob
 
Oben Unten