• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

SVT 137 37770 von Märklin

Bernd

Zugchef
Hi,

Ist der SVT 137 37770 von Märklin schon ausgeliefert?
Er sollte doch 2004 kommen?
 

Bernd

Zugchef
Hat keiner Info's?
 
H

Harry

Hallo Bernd

bis jetzt habe ich noch keine Info von meinem dealer. Andere Mitglieder hier anscheinend auch nicht!

Soll aber laut Märklin Lieferliste noch im Oktober ausgeliefert werden. Nur, der Oktober ist bald vorbei! :b22:
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hier ein Original Photo vom SVT 137

lhb-svt137-277-2001-03-30gal1.jpg

Ist ein sehr schöner Zug. Viele Händler schreiben schon Liefertermin November 04.
 

Bernd

Zugchef
Hallo,

erstmal Danke für die Infos. Da hilft dann nur warten.
 
H

Harry

Hallo Bernd

Die Auslieferung des 37770 - SVT 137 hat anscheinend begonnen. Habe diese Info aus dem Märklin Insider Forum.

Anscheinend in Bayern und Nordrhein Westfalen - bis jetzt.

Kann also nicht mehr lange dauern, bis du dein Schätzchen im Arm - ähm natürlich auf der Anlage hast. :65:
 

Bernd

Zugchef
Hi,

Harry, Danke für die Info. Dann sind die Dinger bestimmt bald bei eBay.
 

Bernd

Zugchef
Tatsächlich, die ersten werden schon bei eBay angeboten.
 
H

Harry

Hallo Bernd

Andere werden schon umgebaut:
  • auf besseren Kontakt - gegen den ESU Alzheimereffekt :confused:
  • von der gelben LED-Beleuchtung auf weiße Beleuchtung :a94:

Naja, wenn es Märklin nicht gebacken kriegt, endlich weiße LED's als Scheinwerfer einzusetzen, dann muß man(n) es halt selber tun. - Wer es möchte bzw kann. :biggrin:
 

Bernd

Zugchef
Hi,

der hat auch den ESU-Decoder drin! Ich wollte mir das Teil schon fast holen, aber jetzt warte ich erstmal ab.
 
H

Harry

Hallo Bernd

Die Umbaubeschreibung müsste H I E R beschrieben sein oder auch erst noch beschrieben werden.

Möglicherweise wird der Umbau auch noch H I E R beschrieben, denn beide haben den Umbau mehr oder weniger zusammen durchgeführt. Aber diese homepage ist auch ohne diese Beschreibung sehr interessant.

Hast du Zugriff auf das Märklin-Insider-Forum ? - Da kann man auch alles durchlesen und sich zu "Gemüte" führen.
:biggrin:

Es muß ja nicht unbedingt ESU oder 60905 sein, ein Kühn T145 tut es auch.

f = Lichtwechsel
f1 = Innenbeleuchtung
f2 = Tröte / Hupe / Horn - oder Lärm ?
 

Bernd

Zugchef
Hi,

bauen die einen anderen Decoder ein?
Zugriff aufs Insider Forum habe ich leider nicht mehr, war mir zu teuer, da auch die I-Modelle bei eBay weit unter dem Insiderpreis verkauft wurden.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hättest Du eigentlich im DB-Museum Nürnberg sehen müssen. :andere040: Wo nun genau dieser Zug steht... :b22:
 

Bernd

Zugchef
Hi Micky,

dort stand nur eine halbe Front, wie auch auf den Foto zu sehen:
fliegender__hamburger__3.jpg


Wo aber die komplette Einheit steht?
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Also werden wir den Zug suchen. :andere040: Mal sehen wer ihn zuerst findet? Wer sachliche Hinweise geben kann soll es hier schreiben. :biggrin:
 

Bernd

Zugchef
Hi,

hier ist wohl einer gelandet:
Verein-SVT

Ist aber eine 3-teilige Einheit, der auf den Bild von Micky ist 2-teilig.
 

Bernd

Zugchef
... und hier die 2-teilige Einheit:
Bahngalerie

Bild 307172 : Dieselschnelltriebwagen SVT 137 Bauart Köln - Bereits nach den ersten Betriebsjahren im Fernverkehr zeigte sich, dass noch weitere Garnituren beschafft werden mussten. Jeder Triebzug sollte ausserdem aus einzeln verfahrbaren Einheiten bestehen. Deshalb verzichtete man bei der Bauart Köln auf die Jakobs-Drehgestelle. Im Januar 1936 erhielte die LHW (Linke-Hoffmann-Werke AG, Breslau) den ersten Bauauftrag über drei neue Triebwagengarnituren, von denen bis 1939 noch weitere 14 Exemplare in Dienst gestellt wurden. Die Firma Maybach lieferte die 12-Zylinder-Dieselmotoren, die Kraftübertragung erfolgte elektrisch. Ursprünglich 3-teilig, blieb im LHB-Museum (Salzgitter) aus Platzgründen leider nur eine Garnitur ohne Mittelwagen erhalten.
 
Oben Unten