• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Tenshodo Re 4/4 II Fulgurex in HO Verkabelungsdilemma

Lovemetender

Bahnlehrling
Liebe Foristen

Bin grad dran, eines dieser hübschen, alten Modelle vor dem Schaumstofftod zu retten und hab dabei den Kardinalfehler begangen: keine Fotos gemacht beim Sezieren!
Dann bricht eine Lötstelle und angerichtet ist der Schlamassel.
Die beiden Ministecker in blau und schwarz sind klar, aber das dritte Kabel, welches von der Dachplatine runterführen gibt mir Rätsel auf: gehört es an den Motor angelötet?

Vielleicht weiss jemand von euch, wo was hingehört?

Vielen Dank
Lovemetender

 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Love

Bin kein Fulgurexspezialist; die hatten ohnehin je nach Hersteller teilweise merkwürdige Stromabnahmesysteme....spontan denke ich, das muss zum Umschalter Ober/Unterleitung geführt werden, probier's mal aus ob es zappelt; da kaum Elektronik drin ist, kannst du nix beschädigen.

Gruss Barni
 
Oben Unten