• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

TT-Hersteller in der Schweiz?

farmer64

Zugchef

ich bin durch Zufall auf diesen Hersteller gestoßen. Kennt den jemand, was stellt der her?


Buchmann-TT
Wiesentalstr. 93
Chur 7000 Graubünden

T: 0813533637
 

Schultzi

Lokführer
AW: TT-Hersteller in der Schweiz?

Hallo Jens

Ich kenn den nicht, aber frag mal bei mamagei01 nach, sie hat auch TT.

Gruss Erwin
 

mamagei01

Bahnlehrling
AW: TT-Hersteller in der Schweiz?

hallo zusammen- habe Eure Gedanken über TT gelesen.
Ich habe einen Katalog 2007/2008 für TT in der Schweiz al TILLIG-TT-BAHN benant: tillig.com --und NAVEMO Hauptstr.42 5070 Frick ,Tel 062 8718295/ Fax 062 8718296 vielleicht dient dies jemandem...Gruss mamagei01
 

farmer64

Zugchef
AW: TT-Hersteller in der Schweiz?

mamagei01,

Ich dachte der Hersteller hat vielleicht Schweizer TT-Modelle.
90% meiner MOBA ist von Tillig, da soll etwas Abwechslung rein. :D

Viele Grüße Jens

 

doku-kater

Bahnlehrling
AW: TT-Hersteller in der Schweiz?

hallo Jens,

ich habe die Anfragen über Schweizer TT-Modelle an einen Freund weitergeleitet. Er lebt in der Schweiz und versucht mit Herstellern Schweizer Modelle zu schaffen.
Er ist nächstes WE auch in Nürnberg zur Messe um einiges zum Laufen zu bringen.
 

farmer64

Zugchef
AW: TT-Hersteller in der Schweiz?

Hallo Jürgen,

da bin ich schon mal gespannt, währe schön, wenn man mal was zu sehen bekommt.

Viele Grüße Jens
 

Firefuchs

Rangierer
AW: TT-Hersteller in der Schweiz?

Buchmann TT

ist ein KSH der sich mit der Herstellung von Messingmodellen beschäftigt dieser betreibt das als reines Hobby und er hat auch sehr gute Modelle im Angebot.
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi TT-Bastler

Schön, dass du dich wieder einmal meldest; leider habe ich intellektuell nicht ganz erfasst, was du mit deinen Beiträgen, die sich auf ein 14 Jahre altes Thema beziehen, sagen willst. Kannst du das noch ein wenig ausführen. Freuen würden wir uns sicher auch über ein paar Bilder deiner Werke.

Gruss Barni
 
Bami,wenn es interessiert >gern!
 

Anhänge

  • DSCI3153 - Kopie.JPG
    DSCI3153 - Kopie.JPG
    113.6 KB · Aufrufe: 10
  • DSCI3784.JPG
    DSCI3784.JPG
    113.1 KB · Aufrufe: 9
  • DSCI3785.JPG
    DSCI3785.JPG
    111.4 KB · Aufrufe: 10
  • DSCI3152.JPG
    DSCI3152.JPG
    104.4 KB · Aufrufe: 10

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi TT

danke für die Bilder. Du hast ja da eine ganz interessante Sammlung. Gibt's auch Fahrmöglichkeiten oder bist du mehr der Vitrinensammler? Wäre noch interessant, weil die TT-Spur hier wirklich untervertreten ist.

Gruss Barni
 
Bami,richtigen Namen weis ich ja nicht! zZT noch Vitrinen und Kistensammler! Vieles habe ich seit Jahren mit bewirkt> ua die SBB-Wagen von TT MODEL/St Petersburg;auch die ÖBB etc Wagen samt Restaurantwagen(PKP.ÖBB;MAV ...)
von Krüger-TT/Wetzlar bzw(Gottfried Krüger lebt nicht mehr>hat TT MODEL in St Petersburg mit aufgebaut) nun TT MODEL ! Auch die EC MIMARA-Wagen(von Tillig)habe ich angeregt(denn da sind 1. u. 2. Klassewagen gleich aufgebaut>also 1 Wagentyp). Meine WINNER-Bauten>Eigenbauten aus erhaltenen Einzelteilen ! Letztere hatte ich
als Ganzzug jeden Tag als Fahrdienstleier München Ost Rangierbahnhof>beim Lokwechsel von Rot auf LOKOMOTION
gen Brenner bzw umgekehrt !
Tja,wenn ihr TT-Modelle der SBB haben wollt >Re 6/6;Taschenwagen uuu> wendet euch an Michaela Gerloff !!! Re 4/4
II kommt ja überteuert von KRES bzw nun Fischer und Fischer(enkel von Beckmann-TT>Berlin).

Grüße Jens

PS: auch mit wenigen Mitteln lassen sich einfache Bauten/Veränderungen vornehmen! Siehe meine Fotos zu E-Wagen> SBB-Beschriftung>H0 von Gaßner!
 

Anhänge

  • DSCI3629 - Kopie.JPG
    DSCI3629 - Kopie.JPG
    119.4 KB · Aufrufe: 2
  • DSCI3636.JPG
    DSCI3636.JPG
    109.3 KB · Aufrufe: 2
  • DSCI3634.JPG
    DSCI3634.JPG
    108.5 KB · Aufrufe: 2
Tja,und auch aus BS von den Tschechen(günstig im angebot!) >ua, Fal-Kohlewagen(habe ich ua auch in Zügen in Karlsruhe als Fahrdienstleiter gesehen>SBB)>kann man günstig Ganzzüge zur SBB bilden! Beschriftungen nach Vorbildern über Nothaft>als Naßschieber einfach bestellen;der macht auch Sonderanfertigungen!!!
Grüße Jens
 
War so von der EBS (ErfurterBahnService) im Einsatz>da muß ich nicht das teuere Tilligmodell kaufen! Isoabdeckung und Stromabnehmer fehlen noch>da Tillig nicht mehr Alle Teile liefert!
 

Anhänge

  • DSCI3110 - Kopie.JPG
    DSCI3110 - Kopie.JPG
    118.6 KB · Aufrufe: 4
  • DSCI3111.JPG
    DSCI3111.JPG
    113.3 KB · Aufrufe: 4
Oben Unten