• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

µCon System

Robidag

Bahnlehrling
Hallo an die Runde,

wer kann mir beim µCon System weiter helfen bzw. wer hat das von euch im Einsatz ?

Vielen dank für euer Feedbag

Robidag
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
Ich habe das Teil nicht im Einsatz, es scheint mir aber ein sehr durchdachtes und professionelles System zu sein, insbesondere, wenn man mit dem PC steuern möchte. Ich habe soeben auch gesehen, dass aus dem µCon Master ein µCon Generator geworden ist. Will heissen, man kann mit dem µCon-System ohne weitere Zusatzkomponenten (ausser dem PC mit Software) eine komplette Modellbahn aufbauen.

Gruss
Teddy
_________________
Booster-Liste
 

Cello8903

Bahnlehrling
Hallo Robidag,
ich bin seit 2006 im Aufbau meiner HO-Anlage (http://www.h0-modellanlagen.ch/index.html) und musste viel Lehrgeld & -zeit investieren.
Zuerst versuchte ich das Railware System. Nach jahrelangem "kämpfen" mit Railware Problemen bin ich auf iTrain umgestiegen. Eine sehr stabile, benutzerfreundliche und zukunftsorientierte Softwarelösung.
Auch hatte ich mit den Digitalkomponenten, durch die Komplexität meiner Anlage, viele Probleme. Schlussendlich landete ich bei LokStoreDigital mit dem uCon System. Seither funktioniert die Anlage einwandfrei. Durch den Wechsel auf iTrain macht es jetzt auch richtig Spass.
Im Laufe der Zeit sind viele zusätzliche Komponenten von LS dazugekommen und machten die Anlage immer stabiler und der Datentransver sucht seines gleichen. Auch ist der Support gut und kommt vor Ort.
Gruss Cello
 

MEF-FT

Bahnlehrling
Hallo Robidag, wir fahren seit 2010 problemlos mit dem µCon System. Ein besseres System gibt es einfach nicht. Wir haben einiges ausprobiert und waren nie zufrieden. Unser "alte Segmentanlage" (5 Jahre) ist mit diesem System bestückt. Unsere neue Vereinsanlage haben wir die letzte Woche zum Teil in Betrieb genommen. Hier haben wir bis jetzt 2 µCon-Manager (mit einem update als Generator = Digital-Zentrale), 2 µCon-s88-Master und 4 µCon-Booster (1 µCon-Booster verfügt über zwei separate Ausgänge, mit je 2,5 Ampere). Weiter Teile dieses Systems werden folgen.
Am letzten Wochenende hatten wir die Frankenthaler Modelleisenbahntage veranstaltet. Hier haben wir unsere Segmentanlage, die Vereinsanlage und eine LGB Bahn direkt von unserem Leitstand mit diesem System bedient. Die Anlagen sind 3 Tage ohne irgend welche Probleme gelaufen.
Natürlich sollte man die Teile auch ab und zu updaten. Die Booster sind sehr zuverlässig. Sollte 1 Booster ausfallen, fährt die Anlage in den anderen Boosterbereichen weiter. Näheres findet ihr auch unter www.mef-frankenthal.de

Wir haben es uns bei der Wahl der digitalen Komponenten nicht leicht gemacht. Auch die neuen Melder von LSdigital Feedback Modul 8fach, das Kehrschleifenmodul oder die anderen Teile dieser Firma sind sehr gut.
Ich benutze auf meiner Heimanlage ebenfalls das µCon-System. Fahre aber Digital von Hand.
In unserem Vereinsheim kann jeder Donnerstags ab 18 Uhr vorbeischauen. Auch an Ausstellungstagen mit Fahrbetrieb (siehe Webseite)
Weitere Vereinsmitglieder (Auch Märklinisten) sind auf dieses System umgestiegen.
Faxit: Wir sind alle sehr zufrieden.
Gruß
MEF-FT
 
Oben Unten