• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

umbau marklin roter pfeil 3605 nach 2leiter digital

dancer

Bahnlehrling
Guten Tag Leute,

bin jetzt neu hier..
Und daher dass es in Belgien nicht viele Info gibt und Sie dort im allgemein mehr Interessen haben in die belgische modelleisenbahnen, habe ich mir hier registriert für die "mehr schweizerische modelleisenbahner"..und so..
Ich wunschte bevor mit 3-leiter digital eine Modelleisenbahn..aber jetzt habe ich meine Ideen geändert und ja.. wunsche etwas perfektionistisch und wunsche 2Letier digital mit Tillig code 83..

Ich habe die Roter PFeil Märklins 3605, sehr schön..aber wunsche weissen wwie ich diese billig kann umbauen nach 2-leiter digital.. Die motor ist Gleichstrom drinnen weisse ich. Also es ist sehr schwer eine Roter PFeil 2leiter HO zu finden für eine billige Preis.. Und also die Fenster von dieser Modell sind zu "matt".. Kann ich diese umbauen nach "schönere Fenster"? Was ist am besten, dieser Zug verkaufen oder umbauen (jemand wunscht 100 Euro zahlen, aber nicht genug denke ich..) ??

Danke im voraus!

Grussen

teddych

Teammitglied
Innendienst
Hallo

Der Märklin Rote Pfeil ist nicht einfach zum Umbauen auf 2-Leiter. Prinzipiell müssten alle Radsätze getauscht werden und die Stromversorgung entsprechend angepasst werden.

Ja, es ist richtig in diesem Modell (ich habe das auch) ist ein Gleichstrommotor verbaut, welcher für den Analogbetrieb direkt an die Räder angeschlossen werden könnten.

Möglicherweise ist es einfacher dein Modell zu verkaufen und ein original 2-Leiter-Modell zu kaufen.

Gruss
Teddy

dancer

Bahnlehrling
Hello,

danke für deinem Antwort.. andere PErson sagte mir das es möglich ist diese zu umbauen... Es ist zu schwer ein ho-modell 2leiter dieser modell zu finden für maximum 150 euro... Die neueste van Trix ist geil aber so teuer... Muss die hobby billig lassen.. Ich suche nog weiter..

dancer

Bahnlehrling
Wie teuer? Normalerweise ist das gehause das meist Wertvolle...
Aber radsatzen und ein Motor..kann doch nicht so teuer sein?

teddych

Teammitglied
Innendienst
Für den 3605 gibt es meines Wissens keine fertigen Teile um den Triebwagen auf Zweileiter umzubauen. Das erfordert Einzelanfertigungen und/oder Teile von Fremdherstellern.

Für den Umbau brauchst du passende Radsätze und eine neue Stromabnahme. Wenn du geschickt bist im Selbstbau kommst du günstig weg. Wenn du den Umbau machen lässt bist du wohl schnell bei 100 oder 150 Euro. Das Teuere ist vor allem die Arbeit.

Gruss
Teddy

Oben Unten