• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Viessmann Hauptsignal

Sammy2804

Bahnlehrling
Guten Abend zusammen . Ich bin der Oliver , 61 Jahre und seit einem Jahr nach gut 50 Jahren wieder bei der Eisenbahn Spur H0 - C Gleis - gelandet . Ich habe alles von Grund auf in Digital gebaut , allerdings habe ich jetzt ein Viessmann Hauptsignal analog verbaut . Mein Problem ist , die beiden blauen Kabel gehen ja an die Schaltgleise , Da ich sie gebraucht gekauft habe , hat wohl ein Vorgänger die " Rote und Grüne " Kennung des blauen Kabels entfernt , sodas ich jetzt nicht weiß , welches Kabel an welcher Schaltschiene angeschlossen wird .
Hoffentlich weiß jemand , welches Blaue Kabel wohin geht .
Vielen Dank schon mal für euere Mühen

Oliver
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Oliver

Willkommen im Forum. Schön dass du uns gefunden hast.

Auch wenn ich keine Viessmannsignale verbaut habe, würde ich dein Problem einfach durch Ausprobieren lösen, so viele Möglichkeiten bestehen ja nicht. Also Signal an Lichtleitung anschliessen und die blauen Drähte nacheinander an die Schienen halten und kucken, wie das Signal reagiert; die Schaltgleise machen ja einen Massekontakt.

Gruss Barni
 
Oben Unten