• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Vorschläge neue lok

Tuermer

Zugbegleiter
Hallo,
Ich möchte mir eine neue lokomotive zulegen. Mit den natürlichen Betriebgräuschen.
Ich habe schon eine Lok mit Tender. Bitte um Vorschläge.
Danke Tuermer
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
Hallo Türmer

Wieso möchtest du von uns wissen was du gut finden sollst?

Ich mag keinen Sound. Von dem her sind meine Vorschläge wohl nicht zu gebrauchen.

Gruss
Teddy
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Tuermer

Einen Vorschlag für eine Soundlok willst du, dann schlag ich dir mal den ALCO-Trainmaster von Atlas (bezahlbar) vor (gibt es in Spur 0 und H0), am besten in der Livree der FCCA oder der OSE, dort werden die Dinger nämlich einzeln eingesetzt (nicht wie in den USA zu dritt oder noch mehr), Glaubwürdiges Dieselbrummeln bis Brüllen, was willst du mehr

Gruss Barni

ps: hier noch ein link

Ps2: die deutsche Wikipedia Seite dieser Lok ist offensichtlich eine automatische Übersetzung, käme doch in diesem Fall wohl kaum jemand (Leute mit progredierender Gehirnerweichung mal ausgenommen) auf die Idee, den Begriff "Road-Switcher" mit "Strassenschalter" zu übersetzen....auch wenn es letztlich natürlich irgendwie korrekt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hannah

In deiner Baugröße würde ich mir die Mehrkosten für Sound sparen, weil aus den Winzlautsprechern nur Zischeln und Pfiffeln im oberen Mitten- und Hochtonbereich zu hören ist. Das nervt eher, als dass es Spaß macht. Selbst bei meinen Spur-0-Modellen ist die Akustik eher bescheidener Natur.

Über die HiFi-Anlage abgespielt klingen die Soundprojekte eindrucksvoll, was dann im direkten Vergleich zur Wiedergabe in den Lokis enttäuschendes Resultat liefert. Aus dem "Tschuff Tschuff" des Dampfstosses wird ein "Ffff Ffff" und Diesellokis klingen, als wäre der Modellmotor defekt. Lediglich Bremsenquietschen, Pfeifen und Läuten kommen passabel rüber.

Wenn meine vier Lokis alle mit aktivierter Soundfunktion auf dem Modul stehen, schalte ich ihre akustische Umweltverschmutzung nach kurzer Zeit ab.

Gruß

Hannah

Post scriptum:
Auch an Dich meine Bitte einen Namen zu nennen, mit dem ich/wir Dich anreden können. Tuermer ist eine mittelalterliche Berufsbezeichnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten