• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

VT 11.5 in Blau

H

Harry

hallo MoBa Freunde


Kennt Ihr schon diese HP ?? Von DIESEM Zug ??

biasca011_b.jpg



NEIN ??

Dann schaut mal H I E R .

Dort gibt es auch ab Anfang 2006 Modelle in Spur H0 für Märklin, Spur H0 für Zweileiter und sogar auch in Spur N.

Gut nich ????
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
In Blau Beige habe ich den auch noch nie gesehen. :shocked: Als der VT 11.5 noch Plan fuhr war er immer Rot Beige...
 
H

Harry

Hallo zusammen


Warum der blau ist ????

H I E R die Erklärung der Besitzer (einfach nur nach unten scrollen):



Wir haben den jetzt heimgeholten VT 601 in die alten Hausfarben der ESG versetzt, um ihm dadurch die uneingeschränkte Aufmerksamkeit der Eisenbahn- und Touristikszene zu sichern. Mit dieser Lackierung soll auch der jetzt beginnende neue Lebensabschnitt des Zuges gekennzeichnet werden. In ersten Reaktionen der Fachwelt nach der Neulackierung ist von einem „Blauen Wunder“ die Rede, welches auf die Schiene gestellt wurde. Es ist der erste und einzige VT 601 der nicht das ursprüngliche Farbkonzept weinrot-beige verwendet.
 

Bernd

Zugchef
Hi,

blau steht dem Zug auch nicht schlecht. Wegen diesem Zug bin ich im Modell einmal 'fremdgegangen' und habe ihn mir von Roco geholt. Kurz danach gab es ihn von Märklin.
 
H

Harry

Hallo Bernd

Bernd schrieb:
blau steht dem Zug auch nicht schlecht
Stimmt. Mir gefällt er in diesem Farbkleid sogar noch besser als das frühere Original.

Bernd schrieb:
Wegen diesem Zug bin ich im Modell einmal 'fremdgegangen' und habe ihn mir von Roco geholt

Du auch ?? :D Habe auch einen von Roco - ist so gut wie der von Märklin, aber dafür viele Euronen billiger. :thumbsup: :a94:

Stichwort Fremdgehen! Bin beim Mobakauf schon oft fremdgegangen und werde auch immer wieder fremdgehen, denn andere Hersteller haben auch schöne Töchter (ähm Loks und Wagen). Die sind technisch min auf dem gleichen ausgereiften Level wie die Märklinteile. Ja manchmal sogar noch besser. :b2:

Wenn nächstes Jahr das Modell angeboten wird, dann werde ich mir überlegen, ob ich mir den Zug kaufen soll. Passt zwar überhaupt nicht in meine Epoche 3b bis 4a , aber wenns schee macht :biggrin:

schönes MoBa Wochenende :tasty:

Gruß Harry
 
Oben Unten