Huhu Iravar
Dem Tipp von Jimmy mit
www.ricardo.ch kann ich mich nur anschliessen. Dort siehst Du nämlich nicht nur, was andere Anbieter für ihr Rollmaterial verlangen sondern auch, was effektiv "vom Markt" bezahlt wird.
Hast Du eine Liste Deiner Waggons und Lokomotiven? Gerade was letzteres angeht, bin ich immer wieder auf der Suche nach guten Occasionen (Wechselstrom), auch wenn es sich dabei um analoge Loks handelt, denn diese werde ich selber umbauen, soweit ich kann. Zum Beispiel eine Ae 4/7 finde ich nur ganz selten als Angebot irgendwo (das noch schön aussieht), möchte aber für meine Anlage irgendwann mal mind. 6 Stk. davon besitzen. Auch eine Ae 3/6 I suche ich noch und natürlich eine Be 4/7 "Grosse Sécheron" (nicht zu verwechseln mit der Be 4/6 "Rehbock"). Von der grösseren Variante - eben der "Grossen Sécheron" wurden im Original nur 6 Stück produziert, die Serienproduktion beschränkte sich dann auf das Rehböckli. Ein Modell von letzterem habe ich bereits, möchte aber noch ein weiteres. Und auch nach einer Ae 4/6 suche ich noch (von der hatte die SBB nur 12 Stk.).
Abgesehen von diesen Raritäten bin ich immer an "Kantonsloks" interessiert, also an den Ae 6/6 mit der Zierleiste auf der Seite und eben dem entsprechenden Kantonswappen. - Davon gibt es unzählige Angebote auf Ricardo, meistens sind die Modelle aber nicht mehr in schönen Zustand. Auf meiner Anlage werden voraussichtlich "nur" 7 Stk. Ae 6/6 fahren, aber ein ganz grosser Traum von mir wäre eine Sammlung (Vitrine) mit sämtlichen Kantonsloks aufzubauen. *-*
Hast Du allenfalls noch ein "Tigerli" (E 3/3), einen "Habersack" (Eb 3/5) oder einen "Elefanten" (C 5/6) rumstehen? ^^