• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Weichendcoder für Märklin Central Station

Klaus

Bahnlehrling
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hätte da mal eine Frage.
Um meine geplante H0 Anlge von ca. 10 qm mit diversen Weichen und Ebenen bedienen zu können, benötige ich Weichen Decoder in rauen Mengen. Diejenigen von Märklin sind mir da zu schlicht zu teuer. Da geht in die tausende von Franken.
Gibt es igendwelche günstige Alternativen, welche zu Beispiel 4 Weichen auf einmal bedienen können, und welche auch an der Central Station von Märklin funktionieren. Es könnte auch ein Selbstbau ins Auge gefasst werden. Die Lizenz zum Löten hab ich...
Besten Dank im Voraus für Eure Unterstützung.
 

Volker

Stationsvorsteher
Hallo Klaus
Verwende doch einfach den Weichendecoder k83 von märklin
mit diesem Decoder kannst du vier Weichen ansteuern
Märklinartikelnummer ist 6083 kostet laut Märklin empfehlung
31,50EU es ist wie gesagt eine Preisempfehlung du kannst natürlich auch in Ebay mal schaun
http://search.ebay.de/search/search.dll?...6083&category0=

Gruß Volker :cool:
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
H

Harry

Hallo Klaus

von <span style="color: #3366FF">Littfinski</span> gibt es Bausätze zu einem relativ vernüftigen Preis. Nur, ob man die mit der Central Station verwenden kann, das weiß ich nun im Moment auch nicht. Schau dir einfach mal diese Seite an und du wirst umgehend informiert.
Und wenn du die Lizenz zum Löten hast, dann wäre so ein Bausatz gerade das Richtige.
 

Klaus

Bahnlehrling
Hallo zusammen

ich danke Euch allen recht herzlich für Eure Antworten und Vorschläge.
Ich bin nun mittlerweile beim k83 gelandet. Habe in der zwischenzeit auch gleich 15 dieser Dinger bestellt. Die werd ich auch voll ausnutzen bei meinen 160 m Gleis und 60 Weichen...

Melde mich mit den Bildern des Anlagenbaus siche wieder..
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Klaus schrieb:
Melde mich mit den Bildern des Anlagenbaus siche wieder..
Hallo Klaus,
das wäre schön, so etwas Interssiert hier bestimmt alle. :music049:
Eine Frage, wo hast Du denn 15 Decoder k83 noch bestellen können?
 

Klaus

Bahnlehrling
Hallo Micky

Beim Händler im nächsten Dorf, der hat ne Werksbestellung bei Märklin gemacht. Brauchte auch noch ne grössere Anzahl Schienen.
Die Bestellung ist noch nicht eingetroffen. Sollte aber in ca. 10 Tagen ankommen.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Ah, doch keine Decoder mehr selber bauen... ;)
 

Klaus

Bahnlehrling
Hallo Micky

Der Aufwand war mir zu Gross. Bin zur Zeit beruflich sehr unter Druck und hätte die Zeit dazu nicht gefunden. Zudem ist die Fehlerrate trotz aller Vorsicht zu gross. Somit sind die fertigen Decoder für mich die bessere Wahl.

Gruss Klaus
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo Klaus,
ist schon Gut, ich habe nur gefragt weil Du doch erst die Decoders selber bauen wolltest. ;)
 
Oben Unten