• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Weihnachtswunsch

Philipp

Bahnlehrling
Hallo,

ich bin Philipp 11 Jahre alt und wünsche mir zu Weihnachten ne N-Spur von Fleischmann.
ich weiß aber nich ob Trix für mich als anfänger besser wäre.
könnt ihr mir Tipps geben auf was ich achten muss.

gruss Philipp
 

Maggi

Heizer
Hallo Philipp,
soll die Startpackung Digital oder Analog sein und wie hoch ist die Preisgrenze die dir der Weihnachtsmann gesteckt hat?
Ansonsten nehmen sich die beiden Hersteller in der Qualität ihrer Produkte nicht viel.
Unterscheiden tun sie sich z.B. bei ihren Gleisen, Fleischmanngleise haben schon ein Schotterbett.
 

Philipp

Bahnlehrling
Hi Maggi,

das Starter-set dass der Weihnachtsmann bringen soll ist digital und kostet 219 Euro, es ist 45x85 cm groß hat eine Tenderlok der Baureihe 64, 3 Güterwagen,
2 Personenwagen und 1 Gepäckwagen.

Ich hoffe du hast jetzt gute Angaben und kannst mir Tipps geben.

Gruss Philipp
 

Maggi

Heizer
Hallo Philipp,
schönes Startset hast du dir da ausgesucht und was für Angaben oder Tipps brauchst du noch?
 

Philipp

Bahnlehrling
Hallo Maggi,

Als Philipps Mama möchte ich Dir antworten.

Philipps N-Spur wird auf einer Osb - Platte "verlegt", das Zimmer seiner Geräusch empfindlichen Schwester liegt in direkter Nachbarschaft.

1. Problem Wieviel Platz auf der OSB-Platte muss Philipp zusätzlich für den Trafo und weites Equipment berechnen?

2. Problem Wie können wir das Fahrgeräusch dämmen?

Grüße von Kerstin
 

Maggi

Heizer
Das Netzteil kommt direkt in die Steckdose (wird ja hoffentlich nicht auf der Platte sein) und die digitale Zentrale ist ca. 12,5 cm x 6,5 cm groß.