• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Z-Anlage auf Plexi Glas

Kempa

Bahnlehrling
Hallo wollte mal Fragen was ihr davon haltet eine Anlage auf Plaxiglas aufzubauen. Mir ist klar das ich dort keine Epoche darstellen kann und das es bei vielen auf abneigung stösst doch wollte trotzdem mal fragen wie ihr dazu steht. Also ich möchte oberhalb nur das reine Gleis material und ein paar Häuser wie z.B. nen Bahnhof und unterhalb sauber verlegte Elektronik. Sagt mir ruhig offen eure meinung.
P.s. Das ist jetzt nur einmal ein projekt sicher werde ich irgend wann auch eine richtige landschaft in Epoche und alles Bauen.
Mfg Manuel ;)
 
H

Harry

Hallo Manuel


so etwas habe ich schon mal vor x Jahren gesehen. Weiß aber nicht mehr wo das war. Wenn ich es noch richtig weiß, dann war es damals in der Modellbahnschau in Pfarrkirchen, die aber schon seit Jahren in Rupolding ist. Auf jeden Fall hat es einen großen Eindruck auf mich gemacht. Hat echt gut ausgesehen. Das war mal etwas ganz anderes, als das übliche 08/15.

Würde sich in einer topmodernen Wohnung bestimmt gut machen.
 

Kempa

Bahnlehrling
Joa das hab ich mir auch gedacht, übrigens bin ich, das ich das mal dazu sag auch nicht selbst sondern durch ebay auf die idee gekommen dort hab ich das nähmlich circa oktober schon mal gesehen.
 

Volker

Stationsvorsteher
Hallo Manuel
Das ist eine gute Idee :thumbsup:
Ich habe so etwas schon einmal in
einem Märklinkatalog gesehen
das war so anfang der achtziger
jahre also da war ich noch ein kleiner
junge
Aber eine anmerkung muß ich dazu
trozdem machen da mußt du schienen
und leitungen akurat sauber verlegen
weil man ja alles sehen kann ist
ja ne gläserne anlage und das auge
eines modellbahner sieht alles :andere040:
aber wie gesagt das ist eine sehr gute idee
Gruß Volker
 

Bernd

Zugchef
Hi Manuel,

ich denke sowas sieht schon sehr interessant aus, aber auf Dauer bestimmt eher Langweilig.
 
H

Harry

Hallo Freunde
Volker schrieb:
da mußt du schienen und leitungen akurat sauber verlegen weil man ja alles sehen kann ist ja ne gläserne anlage
So etwas zu bauen erfordert viel Geduld und Feinmotorik. Denn wie schnell ist ein falsches Loch gebohrt oder schräg gebohrt und das Stück Plexi ist versaut. Da kann man kaum etwas retouschieren. Man muß sich für eine solches Unternehmen sehr viel Zeit lassen und sich vorher informieren, welche Werkzeuge und Material man dazu braucht. Ist nicht ganz so einfach - schätze ich mal.
.
.
.
 

Kempa

Bahnlehrling
Ja das ist das was mich daran reizt sauberes punktgenaues Arbeiten. Also ich werde es halt mal versuchen wenn nicht wechsel ich halt zum guten alten speerholz. Aber da das hier doch gut ankommt was ich nicht gedacht hätte werde ich schritt für schritt mit bild über die fortschritte berichten. Und wie gesagt dies ist mal ein Projekt und sicher nicht das letzte.
Mfg Manuel ;)
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Da bin ich mal gespannt wie das in Natur aussieht. :andere040:
 
Oben Unten