• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

züge ruckeln

Fetcher

Bahnlehrling
hallo erstmal.... bin neu hier.

Hätte mal ne frage: Also ich fahre aus C-gleisen und ja ich weiss auch nicht aber bei einigen cm aus den gleisen bleibt alles stehen und paar cm weiter läuft es wieder einwand frei. Also an der Lok liegts nicht den ist bei allen meinen LOks gleich.... hab mir schon überlegt das da kein strom oder sowas hin kommt ...
danke im vorraus:D
gruss

Daniel:ch:
 

Mobahner

Zugchef
AW: züge ruckeln

Hallo Daniel,
herzlich willkommen hier im Forum. Das Problem mit ruckelnden Zügen hatte ich auch bis vor kurzem. Wenn es nicht an den Loks liegt, reinige doch einfach mal die Radsätze aller Fahrzeuge und vor allem die Gleise. Vieleicht fahren sie dann wieder ohne Probleme. So ist es jeden Falls bei mir.
 

moba

Stellwerker
AW: züge ruckeln

Hallo Daniel

Herzlich Willkommen im Forum!

Bei mir war das selbe! Ich habe mir die Reinigungszwerge von Noch zugetan und regelmässig die Haftreifen wechseln und seither fahren die Loks fast perfekt! - Bis auf ein Gleis!
 

Palme

Zugchef
AW: züge ruckeln

Hallo Daniel,

zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum!:wave: Das mit dem Ruckeln kommt vor. Ich kann den Michael und Peter nur beipflichten. Reinigungszwerge sind S U P E R! Am Besten Du lässt fix einen Zug damit fahren.:g030:
Weiters ist für hartnäckige Stellen der Gleisradierer von Roco optimal. Mach an mehreren Stellen der Anlage Stromeinspeisungen und das Problem gibts nicht mehr.:dance:
 
Oben Unten