Hallo
Für eure herrlichen und lobende Worte will ich mich bei euch mal Bedanken!
Es freut mich sehr dass euch meine Arbeiten und Anlage gefällt. Ich bin manchmal auch über mich erstaunt dass ich das so gut hinkriege und eure tollen Antworten geben mir weiterhin sehr viel Mut und Motivation.
Nochmals herzlichen Dank!
Im Moment mache plane ich die Erweiterung der Feldbahn. Das Ziel ist dass ein bisschen Fahrstrecke da ist für die Feldbahn um die Zufahrt zur Entladestelle darzustellen.
Es gibt für mich zwei Möglichkeiten die platzmässig in Frage kommen:
Entweder nur Zufahrt (Variante 1) oder die andere Variante Strecke mit Endpunkt (Variante 2). Wobei die Variante mit Endpunkt muss erwähnt werden dass das ganze nicht mehr so grosszügig (platzmässig) wie die Entladestelle dargestellt werden kann und es vielleicht auch zu überladen wirken könnte. Die kleinen Segmente/Module werden nur zwischen 25 und max. 28 cm breit.
Die Variante 1:
Da wäre nur die Zufahrt gestaltet und am anderen Ende die Weiterführung der Strecke mit einer Strassenunterführung für die Tarnung der weiterführenden Strecke. Jetzt wird sicher die Frage kommen Strasse und Feldbahnunterführung? Ja, das gab es wirklich und zwar bei der Tonbahn Ziegelei Landquart:
http://www.eingestellte-bahnen.ch/1507844/1976555.html.
Da wurde die Prättigauer Strasse unterquert.
Der Vorteil dieser Variante wäre dass mit einheitlichen Modul Schnittstellen individuell Erweitert werden bzw. spontan Feldbahn-Fahrsession mit weiteren Modulen gemacht werden könnte
Die Variante 2:
Da wäre die Variante mit Endpunkt und Ladestelle. Die Strecke wird nach dem Bach leicht Ansteigen Richtung Grube. Hier muss jedoch die Strecke getarnt werden damit diese länger wirkt da der Endpunkt nicht weit entfernt ist. Es ist auch zu erwähnen dass hier die Gefahr besteht dass das ganze zu überladen wirken könnte. Denn die Zeichnungen täuschen manchmal sehr (und da Rede ich aus Erfahrung). Hier werde ich auch jedenfall mal Stellproben machen.
So, mal schauen was sich da ergeben wird
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Gruss
Patrick