• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Baustelle Berg

Simon

Zugchef
Hallo Zusammen

Habe hier mal ein paar Bilder von meinem zweiten Projekt!
Der Berg soll in die hintere Ecke und wurde grob bearbeitet!
Hoffe es gefällt! Bei Tipps oder Anregung einfach raus damit!
 

Anhänge

  • IMG_1695.jpg
    IMG_1695.jpg
    86.6 KB · Aufrufe: 117

Palme

Zugchef
AW: Baustelle Berg

Hallo Simon,

sieht ja schon mal vielversprechend aus, dein Berg. Arbeitest Du die Stufen da noch raus oder planst du einen Tagebau? Wäre ja ein reizvolles Thema.
Grüße
Kurt:moba4ever:
 
H

Harry

AW: Baustelle Berg

hallo Simon


Das sieht aber schon mal ganz gut aus. :thumbsup:

Wie hat du das gemacht?

Mehrere Styroporplatten aufeinander geklebt und dann mit einem Messer, Schraubendreher und sonstigem Werkzeug herausgearbeitet?





.
 

farmer64

Zugchef
AW: Baustelle Berg

Hallo Simon,

Du hast mich an anderer Stelle gefragt, "Wie machst du das nur so schön?"
Genauso wie Du, ein Ziel setzen und einfach anfangen.
Was Du da so machst sieht gut aus. Wie willst Du weiter machen?
Soll in der Spalte ein Wasserfall entstehen?
Die Stufen solltest Du noch etwas ausarbeiten, damit der Übergang etwas flüssiger wird.
Auf jeden Fall weiter so, Du bist auf dem richtigen Weg. :thumbsup:

Viele Grüße Jens
 

Simon

Zugchef
AW: Baustelle Berg

Hallo Leute

Ich werde die Stufen noch weiter aus arbeiten und dann mit Gips auf füllen!Auf der Linken Seite habe ich ein Berg Fluss geplant! Und unten am Fluss ein kleine Bergsee!
Dann auf der anderen Seite eine kleine Kappele!

@Harry
Ich habe aus dem Baumarkt Polystorol gekauft (ist etwas härter als Styropor)
und dann auf einander geklebt. Dann bearbeitet mit Werkzeug wie du es beschrieben hast!
 

Schultzi

Lokführer
AW: Baustelle Berg

Hallo Simon

Sieht gut aus. Versuche doch noch etwas mehr Bewegung in den Berg zu kriegen, damit er nicht nur rund aussieht. Du kannst ja eine Landeskarte 1:25000 nehmen und die Höhenkurven mal anschauen.

Die Tube rechts kommt mir bekannt vor, etwa Migr*?

Habe heute selber davon schon gebraucht.
 

Simon

Zugchef
AW: Baustelle Berg

Hallo Erwin

Ja das wäre mal ne Idee!Ich habe eigentlich kein Berg als Vorbild genommen!
 

Simon

Zugchef
AW: Baustelle Berg

Hallo Volker

Danke für dein Lob!
Werde noch die neusten Bilder einstellen!
 

Mobahner

Zugchef
AW: Baustelle Berg

Hallo Simon,
wir hatten uns ja schon im Chat über deien Berg unterhalten. Ich kann dir nur immer wieder sagen: "Sieht schon richtig gut aus." Hier hab ich mal ein Bild von einem "Holz"-Berg. Die Form hat Mutter Natur schon vorgegeben. Ich musste das Teil eigentlich nur noch anpinseln. Vielleicht ist das Bild eine kleine anregung für dich.
 

Anhänge

  • IMAG0005.jpg
    IMAG0005.jpg
    96 KB · Aufrufe: 100
  • IMAG0006.jpg
    IMAG0006.jpg
    90.9 KB · Aufrufe: 94

Simon

Zugchef
AW: Baustelle Berg

Hallo Zusammen

Hier habe ich mal das neuste Bild von meinem Berg
Habe mal versucht mir Gips nach zu Modellieren!
 

Anhänge

  • IMG_1696.jpg
    IMG_1696.jpg
    91.3 KB · Aufrufe: 89

Eric

Stellwerker
AW: Baustelle Berg

Hallo Simon
Das wirkt doch schon ganz toll. :thumbsup:

Bei Youtube gibt es ein paar prima Filme, wo mit der gleichen Technik gearbeitet wird.

Suche einfach bei Youtube nach "Model Railroad Scenery using Extruded Foam", du findest dann Part 1-8!!

[video=youtube;y2_yQoalTWk]http://www.youtube.com/watch?v=y2_yQoalTWk[/video]
 

Simon

Zugchef
AW: Baustelle Berg

Hallo Eric

Sind echt tolle Videos! Hat noch ein paar Tipps darunter!
 

Simon

Zugchef
AW: Baustelle Berg

Hallo Zusammen

Hat heut wieder mal Zeit um an meinem Projekt weiter zu machen!
Bin jetzt fertig mit dem Gipsen! Der Bergsee hat auch seinen Platz erhalten!
Was meint ihr dazu?
 

Anhänge

  • IMG_1811.jpg
    IMG_1811.jpg
    91.1 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_1812.jpg
    IMG_1812.jpg
    96.6 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_1814.jpg
    IMG_1814.jpg
    97.1 KB · Aufrufe: 74

Schultzi

Lokführer
AW: Baustelle Berg

Hallo Simon

Sieht schon ganz gut aus. Hast Du wirklich schon gut gemacht. Jetz kommt die Farbe und Vegetation und das Wasser.
 

Simon

Zugchef
AW: Baustelle Berg

Hallo Erwin

Danke für die Blumen!
Ja hoffe das es morgen trocken ist das ich weiter machen kann!
Beim Wasser hat da jemand erfarung damit? Was habt ihr da genommen?
 

Schultzi

Lokführer
AW: Baustelle Berg

Hallo Simon

Gibt von Noch so eine Flüssigkeit, die muss heiss gemacht werden (gilt für den See) und wird dann in die Aussparung gegossen. Habe es noch nie gemacht.

Habe erst einen Artikel gelesen, wiess aber die Seite nicht mehr, sorry. Wenn ich wieder darauf stosse, melde ich mich.
 
Oben Unten