• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Baustelle Berg

Simon

Zugchef
AW: Baustelle Berg

Hallo Schorschl

Alles klar danke für deine Hilfe!:thumbsup:
 
D

Dieter

AW: Baustelle Berg

Hallo Simon, es wird eine super Sache wenn erstmal die Feinarbeiten
im Vormarsch sind und die Ausgestaltung kommt.:thumbsup:

Auf der Linken Seite habe ich ein Berg Fluss geplant! Und unten am Fluss ein kleine Bergsee!
Für deinen Fluss und Bergsee könntest du einmal mit Windows Color Farben experementieren. Die Farben kann man bei nichtgefallen einer Gestaltung sehr leich wieder abziehen...

Mach weiter so:thumbsup::thumbsup:
 

Simon

Zugchef
AW: Baustelle Berg

Hallo Dieter

Ja auf das freue ich mich jetzt schon!
Danke für den Tipp werde mal sehen wo ich die bekommen kann!:thumbsup:
 

Mobahner

Zugchef
AW: Baustelle Berg

Hallo Simon!

:D Du wirst noch unser bester "Berg bauer" aber ohne Sennerrin! :D

Wird Super mach weiter so.:thumbsup:

Du darfst blos die Röhren für die Tunneleinfahrten nicht vergessen!

alles gute und
Hallo Simon,
dein Berg ist ja richig gut geworden. Schorschl hat Recht, du darfst die Tunnelröhre nicht vergessen. Da sonst die Grundkonstruktion den Gesammteindruck verfälschen könnte. Das wird aber schon.:D
 

Simon

Zugchef
AW: Baustelle Berg

Hallo Michael

Die Tunnelröhre habe ich heut rein gemacht!
Mach dann noch Bilder davon!
 

Stefano

GESPERRT
AW: Baustelle Berg

Hallo Simon

Aus was und wie hast du die Tunnelröhren gefertigt?
Ganze Tunnelfahrt oder nur die Einfahrts- und Ausfahrtsstücke?

Viele Grüsse
Stefano :moba4ever:
 

Simon

Zugchef
AW: Baustelle Berg

Hallo Stefano

Ich habe die Tunnelröhren aus Zeichnungspapier gemacht da ich sie nach träglich ein bauen musste! Dei Tunnelportale sind aus dem gleichen Material wie der Berg also aus Polystyrol!
 

Stefano

GESPERRT
AW: Baustelle Berg

Hallo Simon

Ich meinte, ob du nur die Anfangsstücke mit dem Zeichnungspapier ausgekleidet hast oder die ganze Tunnelröhre?
 

Simon

Zugchef
AW: Baustelle Berg

Hallo Stefano

Nein, ich habe nur ein teil damit aus gekleidet!
 

Stefano

GESPERRT
AW: Baustelle Berg

Hallo Simon

Vielen Dank!:)
Das muss ich auch noch nachholen!:D
 

Simon

Zugchef
AW: Baustelle Berg

Hallo Zusammen

Bin wieder ein Stück voran gekommen!
Der Berg wurde bemalt und ein Teil davon ist schon begrast!
Hoffe es gefällt!
 

Anhänge

  • IMG_1821.jpg
    IMG_1821.jpg
    96.8 KB · Aufrufe: 89

Simon

Zugchef
AW: Baustelle Berg

Hallo Leute

Heute habe isch wieder eine mal weiter gemacht und bin nun fertig, bis auf den Bergsee den muss ich noch machen da hatte ich das Material nicht!
Hoffe das es euch gefählt!
 

Anhänge

  • IMG_1822.jpg
    IMG_1822.jpg
    96.5 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_1823.jpg
    IMG_1823.jpg
    96.7 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_1824.jpg
    IMG_1824.jpg
    97.5 KB · Aufrufe: 94

Schultzi

Lokführer
AW: Baustelle Berg

Hey Simon

Sieht wirklich toll aus dein Berg. Gratuliere zu deiner Arbeit. Was machst Du als nächstes?
 

Mobahner

Zugchef
AW: Baustelle Berg

Hi Simon,
ich würde in der Ecke bei der Bogenweiche noch zwei oder drei Bäume setzten, damit die Ecke nicht so leer wirkt. Der Berg an sich sieht aber schon richtig Klasse aus. Den See kannst du ja erst ein mal blau anmalen, somit weis der Betrachter, dass es sich um Wasser handeln soll.
 

Simon

Zugchef
AW: Baustelle Berg

Hallo Zusammen

Danke für die Blumen!
Als nächstes mochte ich die Strassen machen und nach her das Dorf!


@ Michael
Das ist eine gute Idee du meinst bei der Tunnle einfahrt?
 

Simon

Zugchef
AW: Baustelle Berg

Hallo Michael

Kann ich machen muss aber zu erst noch mal Bäume besorgen!
 

Simon

Zugchef
AW: Baustelle Berg

Hi David

Ich habe Streugras von Noch genommen mit der Streudose!
Muss noch was zu der Streudose sagen also bei mir hat das mit den auf stehenden Gräsern nicht funktioniert, aber es sieht auch so toll aus!
 
D

David

AW: Baustelle Berg

Hi Simon,

mal nen Kleinen Tip von mir, versuch mal das Gras von Busch hab ich auch genommen das macht mehr her als das von Noch es sieht einfach natürlicher aus da ist zwar keine dose dabei aber da kann man ne andere Streudose nehmen mit nem großen loch ich hab mir selbst eine gebastelt.
 
Oben Unten