• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Bodensee Toggenburg Bahn, BDe 2/4, Abschied von Messing

Helga303

Bahnlehrling
Hallo Thomas! Ich bin neu im Forum und auch noch Anfängerin in der Welt der Züge in Spur 0 . Ehrlich gesagt, dein Beitrag ist faszinierend, besonders wie du CAD und 3D-Druck kombinierst, um das Feilen zu minimieren darauf wäre ich nie gekommen! Ich liebe die kleinen Anekdoten wie die Mühe, das Zahnrad abzuziehen, oder die Fotosessions in Romanshorn, das macht alles sehr lebendig. Und dass du die STL und Fusion-360-Dateien kostenlos teilst, ist wirklich großzügig und hilft allen weiter. Ich träume davon, dass mein eigenes Projekt eines Tages auch so präzise wird!

Helga303

Bahnlehrling
Hallo Thomas,
ich kann gut nachvollziehen, wie frustrierend es ist, keine Antwort zu bekommen, wenn man einfach nur eine Leidenschaft teilen möchte. Manchmal trifft man eben nur auf den richtigen Club zur richtigen Zeit. In der Zwischenzeit habe ich gemerkt, dass viele Leute kleine Erinnerungen an ihre Projekte oder Hobbys schätzen, wie zum Beispiel eine Kette mit starker Bedeutung: ein Anhänger, der etwas wirklich Wichtiges symbolisiert, kann eine schöne Art sein, die eigene Motivation immer bei sich zu tragen. Wer weiß, vielleicht ist dein idealer Club gleich um die Ecke!

TJF

Rangierer
Hallo Helga
In der Zwischenzeit habe ich Kontakt gefunden und auch einen Termin (Sa 11.4. oder ev. Mo 13.4.) für eine Probefahrt "bekommen"!
Vielleicht ist das E-Mail ja verloren gegangen; jedenfalls hab ich den Club an einem Bauabend einfach mal überfallen und bin sehr freundlich empfangen worden.
Also doch noch sehr positiv.
Wenn's dann ein paar schöne Aufnahmen gibt, dann kriegt ihr sie auch zu sehen....

Oben Unten