• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Die neue Anlage entsteht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Fabian,
Die Sucht hat mich im Sommer 1990 gepackt. Da war ich mit meiner Mutter und meinen Brüdern auf dem Weg zu meiner Oma nach Magdeburg. Da wir kein Auto besaßen, mussten wir mit dem Zug fahren. Da war es dann um mich geschehen. Als der Zug einfuhr, hatte ich nur noch Augen für die Lok. Es war eine 132 "Ludmilla".Zu Weihnachten im selben Jahr habe ich meine erste Anlage bekommen. 14 Tage später zu meinem Geburtstag kam sie dann eine "Ludmilla". ein Jahr später hat mein Vater die Anlage abgebaut, warum auch immer. Ich bin dann in den Sektor Modellbau abgetrifftet und vor 5 Jahren baute ich ein Diorama. Auf dem war ein kleines Munitionsdepot der Wehrmacht mit Gleisanschluss. Den Rest kannst du dir sicher denken.:D

Mobahner

Zugchef

Hallo Fabian,
da bin ich echt einmal gespannt.
Hier ist ein neues Video. Das habe ich vor 4 Tagen gedreht.
[video=youtube;hHA6EaK5Az0]http://www.youtube.com/watch?v=hHA6EaK5Az0[/video]

Thorak

Stellwerker

ja ich bin auch gespannt... aber ich brauche dann noch zuerst den farbigen plan.
sieht sehr schön aus die anlage....

Mobahner

Zugchef

Hallo Fabian,
das wird deine auch. Mit der Hilfe hier im Forum bekommst du ein klasse Tweil hin. Du musst immer positiv denken.

Thorak

Stellwerker

Ja noch kompliment an das forum es ist KLASSE.

also bis morgen

gute nacht...

Micky

Teammitglied
Innendienst

Ich bin dann in den Sektor Modellbau abgetrifftet und vor 5 Jahren baute ich ein Diorama. Auf dem war ein kleines Munitionsdepot der Wehrmacht mit Gleisanschluss. Den Rest kannst du dir sicher denken.:D

Explosion??? :D

Mobahner

Zugchef

Hallo Zusammen,
@Micky
Das einzige, was explodiert ist, ist die Anzahl meiner Gleise.
@Jim Knopf65
Richtig. Die Russen kamen und zwar in dreifacher Ausführung. Sie kamen in Form der BR 132 399-7 von BRAWA, BR 132 406-0 von TRIX und
BR 232 391-3 vonTRIX.

So nun aber wieder zum Wesentlichen.
Ich habe meine Masten heute alle grün lackiert. Die Wirkung ist verblüffend.
Neues Aussehen - Lokschuppen - Modellbahnforum.CH

Einige Signal- und die Hektometertafeln hängen nun auch schon.

Auch die Stromleitungen vom Stellwerk und der Lokinstandsetzung zum Fernmelderhäuschen sind aufgehängt.

Wenn das weiter so schnell geht bin ich noch in diesem Jahr fertig.:D:D

moba

Stellwerker

Hallo Michael

Deine Anlage nimmt so langsam richtig Form an! Sie ist wirklich super toll geworden! Ich wäre froh wenn meine alte Anlage noch stehen wuerde und ich da noch rumbasteln koennte.

Mobahner

Zugchef

Hallo Peter,
wie gesagt, wenn das so weiter geht bin ich schon Ende nächste Woche fertig. Das wird aber nicht passieren, da die Anlage umziehen wird.

moba

Stellwerker

Wohin denn?:confused:

Mobahner

Zugchef

Hallo Peter,
genau auf die Frage habe ich gewartet. Sie tauscht nur den Platz mit dem Sofa. Das rückt nach vorn. Die Anlage etwas weiter nach hinten, da kann ich dann ein L-Stück anbauen, das dann ein BW und einen Kopfbahnhof enthällt.

moba

Stellwerker

Ja, da hast du gewartet!:D
Das ist ja nicht so schlimm wie bei mir wo ich alles abreissem musste!:(
Wünsche dir alles gute, dass nichts kaputt geht!:thumbsup:

Mobahner

Zugchef

Hallo Peter,
man wills ja nicht zu laut beschreien. Auf zwei Metern kann die Welt untergehen.:D aber bisher hat alles gepasst, da wird auch das passen. Sollte die Anlag schaden nehmen, bau ich einfach ne Neue.:p

Mobahner

Zugchef

Hallo Fabian,
da hast du Recht. Wenn man sich eine Minute über irgentetwas ärgert, verpasst man 60 glückliche Sekunden. Deshalb denke ich, dass mein Kopfbahnhof klasse wird. Der bekommt nämlich nen selbstgebautes Hallendach mit halbrunden Bogen. So wie der Kölner Hauptbahnhof oder zumindest so ähnlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten