• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Die neue Anlage entsteht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moba

Stellwerker
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Michael

Die Lok sieht ja ganz gut aus!:thumbsup:
Was ist dein nächstes Projekt?!:D

Mobahner

Zugchef

Hallo zusammen,
ich habe mal versucht meinen kompletten H0 Fuhrpark in ein Video zu packen. Es hat mal wieder nicht funktioniert, da ich einfach zu wenig digitale Loks und zu viele Wagen habe. Soll aber nicht das Problem sein. Ich habe zum größten teil einfach ein paar Züge zusammen gewürfelt und das unten stehende Video ist dabei heraus gekommen.

[video=youtube;3HRsDBa6nRw]http://www.youtube.com/watch?v=3HRsDBa6nRw[/video]

Palme

Zugchef

Hallo Michael,

Du, da ist ja schon mächtig was los auf Deiner Moba! :thumbsup: Und eine Landschaft gib es auch schon. Wirst sehen, der Rest kommt schon. Unser Hobby soll ja fürs ganze Leben reichen! :lo01l:

Bei mir fehlt es noch an allen Ecken und Enden an der Moba. Waggons, leere Gleise, Weichen, die noch nicht funktionieren, und und und .

Das Schöne ist aber, mit jedem Detail wird es besser und Du freust Dich darüber.:g030:

Mobahner

Zugchef

Hallo Kurt,
das eine Modellbahn ein Lebenswerk ist, weiß ja jedes Kind. Dass das Ganze so schnell voran kommt, hätte ich noch vor 3 Monaten für völlig unrealistisch gehalten. Hätte mir im November jemand erzählt, Ende Dezember hast du nix mehr zu tun, hätte ich den Jenigen warscheinlich für verrrückt erklärt. Ich könnte überall noch auf Teufel komm raus Details hinzufügen. Genau dass will ich aber vermeiden, da die Anlage, auf Grund ihrer momentanen Größe, sehr schnell überladen wirkt. Deshalb werde ich Ende des Monats mit Anlagenteil 2 (2,05m X 1,30m X 0,6m) beginnen. Auf diesem Teil wird so gut wie Alles im Eigenbau entstehen. Ich werde dann das ganze Jahr über beschäfftigt sein und jede Menge zu berichten haben.

Mobahner

Zugchef

Hallo Hannes,
das klär ich lieber privat mit dir. Es freut mich aber, dass ich endlich hier im Forum jemanden gefunden habe, der sich dafür interessiert.

Mobahner

Zugchef

Hallo Leute,
heute hab ich mit dem Bau des 2. Anlagenteils begonnen. Die etwas tiefer liegende Straße ist fertig. Morgen baue ich die Hochbahntrasse und versuche Bilder davon zu machen.

Mobahner

Zugchef

Hallo Leute,
mein Kopfbahnhof ist heute ein ganzes Stück vorangekommen. David hat mich wieder tatkräftig unterstützt. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Korkunterlage für die Schalldämmung und die Ausgestaltung. Aus den Holzresten wurde eine mobile Werkbank. Schaut euch einfach die Bilder an.

Anhänge

• 100_4836.JPG
    100_4836.JPG
    79.9 KB · Aufrufe: 49
  • 100_4837.JPG
    100_4837.JPG
    89.5 KB · Aufrufe: 53
  • 100_4838.JPG
    100_4838.JPG
    94 KB · Aufrufe: 54
  • 100_4839.jpg
    100_4839.jpg
    84.3 KB · Aufrufe: 51
  • 100_4840.jpg
    100_4840.jpg
    84.9 KB · Aufrufe: 53
  • 100_4841.jpg
    100_4841.jpg
    86.9 KB · Aufrufe: 53

Palme

Zugchef

Hallo Michael,

ich muß mal was sagen zu Deinen Modellbahanlagen! :yellowyes: Ich finde Dein Engagement toll. :thumbsup: Nicht nur, wie Du Dein Hobby betreibst, Du gibst Deine Freude an andere weiter und machst z.b.Kinder damit glücklich!:g030:
Und das schöne daran zuzusehen ist auch wie man sieht, das Du Dich enwickelst und jedes Teil das andere übertrifft.:)

Mobahner

Zugchef

Hallo Zusammen,
hier ist ein schönes Video von meiner kleinen "Kirsche".
[video=youtube;WlndyGSUgaw]http://www.youtube.com/watch?v=WlndyGSUgaw[/video]

H

huesi61

Hallo Michael

Du hast da eine tolle Anlage und eine schönes Video gemacht...
...und du kommst flott voran mit deiner Moba, echt Super

Gruss, Rolf

Mobahner

Zugchef

Hallo Leute,
jetzt ist es amtlich. Die anlagenteile 1 und 2 sind fusioniert. Die Straßenbeleuchtung auf Teil 1 ist installiert. Der erste Anlagenteil ist damit auch ausgestalterisch fertig. Jetzt kann ich mich in aller Ruhe um Teil 2 kümmern. Schaut euch einfach die bilder an.

Anhänge

• IMG_0024.JPG
    IMG_0024.JPG
    46 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0023.JPG
    IMG_0023.JPG
    85.3 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0022.jpg
    IMG_0022.jpg
    90 KB · Aufrufe: 46

Waebi

Heizer

Hoi Michael

Deine Anlage ist einfach hammer. Was du in der kurzen Zeit schon alles gemacht hast hut ab. Von dir kann man eine Menge lernen. Hast du deine Gleise mit Korkstreifen unterlegt? oder seh ich das falsch bei bild 2?

Gruss Pascal

Mobahner

Zugchef

Hi Passcal,
danke für die Blumen. Du hast gute Augen. Diese Korkstreifen sin 5 mm stark und gleichen den Höhenunterschied aus.

Waebi

Heizer

Hehe ja etwas darf man ja auch haben :) Dient es auch zur Lautstärke regelung? Also ist es leiser wenn du Kork unterlegst? Oder dient es dir rein nur zum ausgleichen der Höhe?

Mobahner

Zugchef

Hallo Pascal,
vorrangig dient es natürlich der Lärmdämung. Das der Höhenunterschied da ist, liegt daran, dass ich vorhermit einer anderen Folie experimeniert habe.

Waebi

Heizer

Hallo Michael

Ok danke für die Infos. Bringt es auch was? Die meinungen bei diesem Thema gehen ja weit auseinander. Die einen finden Teppich gut andere Styropor oder wiederum Kork. Da blickt man schnell nicht mehr durch.

Gruss Pascal

Mobahner

Zugchef

Hallo Pascal,
das mit der Lärmdämmung ist nun mal Geschmacksache. Der Kork bringt schon was. Nachteil am Kork ist, er ist in der Stärke teuer.

Waebi

Heizer

Während du dann deine Baupause einlegegst, werde ich dafür an meiner Moba bauen und hier posten was das zeug hält :)

Gruss Pascal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten