• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Die Rohe Platte

Palme

Zugchef
AW: Die Rohe Platte

Hallo zusammen,
hier ist der Plan mit Gleisnamen und die Stückliste:

Pascal mit Namen.jpg

Modul Element Vorhanden Gebraucht Übrig
Pascal Stückliste.jpg

Ein wenig unorthodox, aber anders konnte ich die Tabelle nicht hochladen.:D
 

Waebi

Heizer
AW: Die Rohe Platte

Meine Modellanlage nimmt langsam gestallt an. War heute im Hobbyshop hier wollte mir nur ein Häuschen anschauen aber es gefiel mir so sehr das ich es gleich Kaufen musste. Auch Bäume Personen und Grasmatte habe ich gleich mitgenommen. Was so ein ich will nur kurz schauen Besuch auswirkt :D
Hier die Fotos


Eine Fahrt durch den kleinen Mischwald und mein neuer Bahnhof =)
IMG_1917.jpgIMG_1920.jpgIMG_1921.jpg
pencil.png
 

Waebi

Heizer
AW: Die Rohe Platte

Hallo hannes

Die ist von Minitrix. Die habe ich auf einer Modellbahnbörse neu für wenig Geld ersteigert glaub ca 95.- Chfr hab noch eine Ae 6/6 der SBB. Danke für das lob =)
 

Palme

Zugchef
AW: Die Rohe Platte

Hallo Pascal,

jetzt würde ich den Thread mal umbenennen, so roh ist doe Platte nun auch nicht mehr! :hmm3grin2orange:
 

Waebi

Heizer
AW: Die Rohe Platte

Hoi Kurt

Ja stimmt ;-) Ich bin grad dabei ein mehrbesseres Tunnelberg zu bauen. Hab dazu eine Kartonschachtel genommen 2 *Portale* reingeschnitten und nun mach ich eine Felswand mit Styroporstückchen die ich aufklebe. Werde später noch Fotos machen.

PS: kann ein Moderarator oder so alle Beiträge von mir zu meiner Modellbahn in ein Thema setzten.? Mit dem Titel Waebis Modellbahn oder sowas in der art? damit man bisschen überblick hat? Hab ja mitlerweilen mehr es 3 Themen offen^^
Gruss Pascal
 

Waebi

Heizer
AW: Die Rohe Platte

So ich bin es nochmal

Hier meine Felswand. Die noch zu 100% im Rohbau ist. jetzt muss zuerst mal alles trocknen. Wenns gut geht kann ich morgen mim bemalen anfangen als Grundton werd ich Grau benutzten. Und dann einzelne Flächchen braun und grün.

IMG_1923.jpgIMG_1924.jpg
Gruss Pascal (diese Styroporkügelchen machen einen Wahnsinnig :D )
 

Waebi

Heizer
AW: Die Rohe Platte

Hallo nochmal

Ich bin jetzt ein gutes Stück weiter mit meinen Felsen. Hab sie noch in zeitungspapier gehüllt =) Und die dreiecksseiten hab ich auch geschlossen.
IMG_1925.jpg

Gruss und gute nacht
Pascal
 

Waebi

Heizer
AW: Die Rohe Platte

So mein berg ist in der Entphase. Hab die 2 seiten wo der Zug reinfährt noch mit Gips bissle gestaltet. Seht selber =). Wenn alles schön Trocken ist kann ich mit anmalen beginnen.
IMG_1926.jpgIMG_1927.jpg

pencil.png
 

Waebi

Heizer
AW: Die Rohe Platte

Hallo ich bins nochmal (wer denn sonst)

Mein Berg ist so gut wie fertig und steht jetzt auf meiner anlage. Eventuell muss ich ihn noch anpassen wenn ich meine Gleise hier hab. Aber seht selber. Ich bin erstaunt das es so rausgekommen ist hätt ich nicht gedacht. Also mir gefällt er.
IMG_1939.jpgIMG_1938.jpgIMG_1929.jpgIMG_1936.jpgIMG_1937.jpg
pencil.png
 

Waebi

Heizer
AW: Die Rohe Platte

Hallo Freunde

Heute ist eeeeendlich mein langersehntes Packet angekommen. Ich will nicht viel schreiben schaut einfach selber
IMG_1947.JPGIMG_1954.JPG



Gruss Pascal ;-)
 

Palme

Zugchef
AW: Die Rohe Platte

Hallo Pascal,

schön, wenn solche Pakete ankommen, ist immer eine Freude! :D Freut mich auch zu sehen, da ich Dir da ja etwas geholfen habe. :lo01l:

Den Schattenbahnhof sehe ich mir an, wenn ich etwas weniger eingespannt bin. Momentan gehts bei mir recht rund, aber nicht auf der Modellbahn leider! ;)
 

Waebi

Heizer
AW: Die Rohe Platte

Hallo Kurt

Ja das ist immer eine Freude obwohl dieser Rote 2 Teilige schein mit den komischen 1-x stelligen Zahlen die freude auch wieder vernichten kann :D.

das mim Schattenbahnhof ist schon ok danke nochmal :)
 

Waebi

Heizer
AW: Die Rohe Platte

Hallo Zusammen

Mein Berg wird grösser. Das ist meine neue Bastelaufgabe für die nächsten paar Tage. Ich bin aber schon ziemlich weit. Mit einer Seite. Obwohl ich garnicht weiss ob ich die 2. Seite auch machen soll oder dort offen lassen soll. Und einen 2. Wald hinpflanzen oder einen kleinen Bauernhof....... Es gibt so viele sachen die man machen kann. Den Ideen ist keine grenze gesetzt merk ich immer wieder. :) Den Gleisplan hab ich auch verändert. Habe z.b den Kopfbahnhof umgedreht so das ich gerade einfahren kann und nicht rückwärts. Und das Industriegebiet hab ich länger und grösser gemacht.


Hier mal die Aktuellen Bilder von dem Bergbau
IMG_1962.JPG
 
Oben Unten