• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Tipps Eigenbau: Häuser aus dem Kandertal

Hallo Zäme,
Meine erster Schritte hier. Ich stelle mich kurz vor: bin über 50 aus der Romandie und in Bern seit 30 Jahren. Schon seit Kindheit an Modelleisenbahn interessiert, jedoch sehr, sehr spät zu Spur N gekommen. Im privat als Modellbauer tätig, vor allem beim "scratschbuilt" 1/144 (daher vielleicht die Interesse an 1/160?!). So fertig mit dem G'lafer...

Hier ein paar Häuser Rund um's Blausee-Mitholz als Eigenbau (Papier, Karton)
- Fassadenpläne mit CorelDRAW gezeichnet
- Druck (A3-Bögen) auf Karton oder Papier 1.0 bis 1.5 mm verklebenSpur_N_Häuser-Kandertal.JPG20151215_214304.jpg20151221_220435 - Kopie.jpg20181013_000356.jpg20160724_082058.jpg
- Cuter cuter cuter bis zum "Geht nicht mehr"...

Soweit für Heute...
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hannah

Guten Tag BLS_Blausee-Mitholz_N, (?)

schliesse mich mit meinem Urteil Teddy an und freue mich riesig, hier einen weiteren Kartonbauer gefunden zu haben. :thumbsup:

Aus Freude am Modellbau freundliche Grüße aus Tornesch

Hannah
 
Hallo Teddy und Hannah,
Danke für eure positive Rückmeldung und die berechtige Reaktion zum "BLS_Blausee-Mitholz_N" !!! Muss zugestehen, ist schon doof! Sollte es anpassen, aber wie?

Gruss
Denis :D
 
Hier noch im Detail, mit dem Restaurant Balmhorn:
20191224_135734.jpg
Druckdokument A3 auf Papier 1.4 mm (Leimspray) und schneiden inkl. Fenster und Türen.
20191224_135746.jpg
Fenster und Türen als Papierbogen (normales Papier) auf Rückseite montieren (Glaseffekt durch transparent Klebestreifen).
Fensterladen ebenfalls aus Karton.
20191225_201536.jpg
20191224_181331.jpg
Anhand Recycling von Modellhäuser Typ "Chalet Lenk" oder "Bhf Schönried", Dächer und andere Brüstungselemente einbauen.
20191227_231012.jpg
20191228_184131.jpg
Fehlt noch die Umgebung. Mauerwerkpartien mit Verputz muss nochmals überarbeitet werden (Schnittspuren: unschön!).

Gruss
Denis
 
Hallo René

Danke sehr! Du hast recht, es gibt nicht nur Karton... ;) habe mit einem Grossprojekt im scratchbuilt angefangen, die CV-64 USS-Constellation im MSt 1/144 (220 cm lang). Bin noch lang nicht Fertig, aber ist eine echte Befriedigung (und Herausforderung, ab und zu mit einem Schimpfwort).
1-144_hull.jpg
2011-12-20 11.15.22 - Kopie.jpg
IMG_7389 - klein.JPG
20140330_190946.jpg
Ende Schluss... es hat ja nichts mit Eisenbahn zu tun :kopfplatsch:

Gruss
Denis
 

Jimmy

Teammitglied
Moderator
Hallo Denis

Willkommen im Forum. Tolle Bilder mit super Modellen! Glückwunsch:thumbsup:

Gruss Jimmy
 

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Die "Felsenburg" gehört nunmal zu dieser Gegend um den Bhf. Blausee-Mitholz, wie auch die offene "Blausee-Kurve", wo sich oft das eine oder andere Tfz. bewähren musste :cool:
 
Oben Unten