• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Gleise zusammen bauen

saer70

Bahnlehrling
Die Dampflok aus dem Set 81874 läuft deutlich besser . Michi, ich habe mir die Grasmatte und die Schottermatte nach deiner Empfehlung bestellt. Ich bin gespannt!

Michi

Heizer
Och Mann, da kann man ja richtig neidisch werden, hast du das ganze Set gekauft ? Hat die neue BR24 wirklich ein Metallgehäuse ?

Ich frage so blöd, weil ich mir kurz vor Weihnachten die gleiche Lok (allerdings die alte 8803) gebraucht gekauft habe für 70.-, die lief überhaupt nicht, wurde süttig heiss und stank ziemlich verbrannt aus dem Getriebe. Habe ich zurück geschickt ohne Probleme, Suter Meggen gibt tatsächlich Garantie auf seine Occasionen. Aber wenigstens die BR144, die ich auch bestellt hatte läuft super schön.

BR144_8811.jpg

Hast du vor, eine Anlage zu bauen, denke ich bin nicht Einzige der da Bilder sehen will ;)

Gruss, Michi

saer70

Bahnlehrling
Hallo Michi, ja ist ein Metallgehäuse. Ich habe vor eine Anlage in eine alte Holztruhe zu bauen. Die Kiste habe ich bereits restauriert. Jetzt tüftle ich an der Anlage . Mal sehen ob ich für so etwas kleines Talent habe. Ich werde gerne Bilder von Fortschritt hier veröffentlichen.

saer70

Bahnlehrling
Das ist die Holztruhe in der ich meine Anlage einbauen will

Anhänge

• PXL_20260104_145827219.MP.jpg
    PXL_20260104_145827219.MP.jpg
    110.2 KB · Aufrufe: 5
  • PXL_20260104_145755870.MP.jpg
    PXL_20260104_145755870.MP.jpg
    121.6 KB · Aufrufe: 5

saer70

Bahnlehrling
Bin gerade beim Zusammenbau des Bahnwärterhauses von Faller. Bin grundsätzlich für den ersten Versuch ganz zufrieden, natürlich hat es Schwächen im Detail aber aller Anfang ist schwer. Die größten Probleme habe ich mit der Dosierung des Klebers bzw. mit der Entfernung von überschüssigem Kleber. Habt ihr da bitte Tipps für mich?

Anhänge

• PXL_20260106_121331803.jpg
    PXL_20260106_121331803.jpg
    136.4 KB · Aufrufe: 4

Michi

Heizer
Hoi Erwin

du bist ja richtig fleissig, das Problem mit der Dosierung des Klebers hasse ich auch, Überschuss kann man praktisch nicht wegnehmen da das so unschönes raues Plastik hinterlässt. Ich probiere das oft mit dem Abkratzen, es wird aber regelmässig schlimmer als einfach nix weg nehmen. Das Häuschen sieht doch schön aus, meine sind teilweise viel schlimmer :rolleyes:

Die Truhe ist ja mal klasse, Deckel zu und aufgeräumt ist. Wieviel Platz hast du denn da drin? Kommt die Platte dann ganz langsam hochgefahren, wenn man die Truhe auf macht? Inspiriert zu vielen Ideen deine schicke Truhe.

Gruss, Michi

saer70

Bahnlehrling
Danke Michi, freue mich über die Anerkennung. Die Platte für die Kiste hat 40 x 85. Hochfahren wird sie im ersten Ausbau Mal nicht aber ausgeschlossen ist gar nichts...

Oben Unten