• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Gleisplan Kibri 7994

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo Rainer,
dann schreib noch vier Sinnvolle Beiträge und die Ressourcen stehen Dir zu Verfügung und damit auch der Gleisplan.
 

aargau

Bahnlehrling
Hallo, suche einen Gleisplan für das Fertiggelände Kibri 7994 Fränkische Schweiz für Minitrix.

Mit freundlichen Grüssen

Aargau
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Aargau
Willkommen im Forum. Ich glaube Micky hat unter "Ressourcen" so einen Gleisplan gepostet.

Gruss Barni
 

Tinplate

Stellwerker

aargau

Bahnlehrling
Hallo Zusammen
Erstmal danke an Barni und Jakob
Jakob nein ich bin nicht rainerz1960 ich hab den beitrag kopiert weil ich genau das suche da ich im Tutti so ein Fertiggelände gesehen habe und es beabsichtige zu kaufen aber es halt leider keine pläne da zu.
LG aargau
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Aargau

dann mach das, was Micky schon dem Rainer1960 geraten hat (#2), so dass du auf die Ressourcen Zugriff hast; dort hat es einen Plan für dieses Fertiggelände...oder aber du googelst. Gruss Barni
 

aargau

Bahnlehrling
Hoi Barni

Danke nochmal für die info beim einten eintrag dort hab ich leider noch keinen zugriff aber bei 1zu160
bin ich fündig geworden.

Gruss Aargau
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Ja gut, einen gewissen Anreiz soll es ja schon geben damit wir etwas rausgeben. Wir hatten Leute hier die sich kurz bedient haben und dann hat man sie nie mehr hier gesehen. :(
 

Igeltronics

Bahnlehrling
Ich wünsche einen schönen guten Morgen,
ich bin in diesem Forum gerade neu angemeldet. Ich habe vor gut einem Jahr den Weg zur Modelleisenbahn gefunden und habe mittlerweile auch schon viele Märklin Spur z Bahnartikel gesammelt. In den nächsten Jahren möchte ich mir dann nach und nach eine eigene Anlage bauen. Nun habe ich in einer eBay Auktion ein Fertiggelände KIBRI "Fränkische Schweiz" zum Verkauf angeboten gesehen. Ich finde die Streckenführung sehr schön und möchte diese eventuell in der zukünftigen Anlage berücksichtigen.
Nun fehlt mir aber der Gleisplan mit den Bezeichnungen für die Märklin Spur z Gleise (8000er Nummern). Einen für andere Gleise habe ich (siehe angehängte Datei).
Kann mir hier jemand helfen?
Danke und Gruß, Jörn Igelhorst
 

Anhänge

  • KIBRI_Fränk_Schweiz.JPG
    KIBRI_Fränk_Schweiz.JPG
    102.2 KB · Aufrufe: 62

Bamileke

Zugbegleiter
Es kommt mir vor als wären die Fertiggelände Mobahner nicht die hellsten Leuchten in den Zugschlusslampen oder wieviel mal wollen die noch Fragen wegen den Gleisplänen, welche man alle bei Google findet ?
 

Et2022

Bahnlehrling
Hallo, nach Jahren auf dem Dachboden habe auch ich wieder meine alte Bahn entdeckt.
Jetzt wollte ich mit meinem kleinen die Bahn aufbauen.
Doch es sind einfach zu viele unterschiedliche Gleise.
Und bei Dr. Google ist es nur sehr verschwommen zu finden.
Kann mir einer mit einem Gleisplan für Trix aushelfen ?
Ich weiß leider auch nicht wie ich hier an die Ressourcen komme.
Tausend Dank, toll das es so ein Forum gibt.
 

Jimmy

Teammitglied
Moderator
Hallo Et2022

Schön, dass du unser Forum gefunden hast. Ich bin mir nur nicht sicher, ob deine Anfrage etwas mit diesem vorangegangen Thema zu tun hat.
Falls nicht, wäre es besser, einen eigenen Beitrag zu eröffnen.

Stimmt die Spur N, was hast du für Gleise, wie viel Platz hast du, was möchtest du auf der Anlage machen (Strecken fahren, rangieren)?

Das sind alles Fragen, die ich mir stellen müsste, bevor ich etwas planen könnte.

Gruss Jimmy
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Et2022

schön dass du uns gefunden hast. Für Trix-Expressfahrer gibt es eine östereichische Webseite (Gleisgeometrie), dort kannst du dich zumindest einmal mit der Gleisgeometrie vertraut machen.

Gruss Barni
 
Oben Unten