umbertobomba
Bahnlehrling
Hallo zusammen 
Hoffe bin bei euch richtig, hab nämlich eine Frage und keine Ahnung in dem Bereich der Modelleisenbahnen.
Ich habe von meinem Grossvater als er verstarb eine goldene Eisenbahn gekriegt. Ich kenne diese Eisenbahn seit ich denken kann, also mindestens seit 20 Jahren, genauere Angaben kann ich leider nicht machen zum Alter der Eisenbahn. Da ich andere Erinnerungsstücke an Ihn habe, hab ich beschlossen mich zu informieren was für eine solche Eisenbahn verlangt werden kann bei einem Verkauf.
Wenn ich das richtig sehe, hat die Lok keine Kontakte an der unteren Seite, denke also nicht das es sich um eine Bahn handelt die sich bewegt. Alle Informationen die ich dazu habe sind:
Deutsche Reichsbahn:
Dampflock Typ BR 18 DR s3/6
Erbauer: J.A.MAFFAI München 1912
8t Kohle, 32.5 cbm Wasser
18451 MAINZ
Das steht einfach unten auf dem Schild, meinen bisherigen Recherchen entgegen, handelt es sich dabei aber eher um die Daten der Lokomotive und nicht des Modells
!
Es steht auch noch der damalige Preis darunter, und zwar 3500 Schweizer Franken, was vor über 20 Jahren noch einiges mehr Wert hatte als heute.
Falls noch mehr Fotos erwünscht werden einfach melden, dann nehm ich auch nicht mehr das Handy
!
Was meint Ihr dazu? Was könnte eine solche Bahn noch Wert sein? Und wo könnte man so etwas am besten Verkaufen?
Besten Dank und Gruss
Umberto

Hoffe bin bei euch richtig, hab nämlich eine Frage und keine Ahnung in dem Bereich der Modelleisenbahnen.
Ich habe von meinem Grossvater als er verstarb eine goldene Eisenbahn gekriegt. Ich kenne diese Eisenbahn seit ich denken kann, also mindestens seit 20 Jahren, genauere Angaben kann ich leider nicht machen zum Alter der Eisenbahn. Da ich andere Erinnerungsstücke an Ihn habe, hab ich beschlossen mich zu informieren was für eine solche Eisenbahn verlangt werden kann bei einem Verkauf.
Wenn ich das richtig sehe, hat die Lok keine Kontakte an der unteren Seite, denke also nicht das es sich um eine Bahn handelt die sich bewegt. Alle Informationen die ich dazu habe sind:
Deutsche Reichsbahn:
Dampflock Typ BR 18 DR s3/6
Erbauer: J.A.MAFFAI München 1912
8t Kohle, 32.5 cbm Wasser
18451 MAINZ
Das steht einfach unten auf dem Schild, meinen bisherigen Recherchen entgegen, handelt es sich dabei aber eher um die Daten der Lokomotive und nicht des Modells
!Es steht auch noch der damalige Preis darunter, und zwar 3500 Schweizer Franken, was vor über 20 Jahren noch einiges mehr Wert hatte als heute.
Falls noch mehr Fotos erwünscht werden einfach melden, dann nehm ich auch nicht mehr das Handy
!Was meint Ihr dazu? Was könnte eine solche Bahn noch Wert sein? Und wo könnte man so etwas am besten Verkaufen?
Besten Dank und Gruss
Umberto
...solche Sammlerstücke sind doch in einschlägigen Kreisen heißbegehrt...