• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Tipps Liliput 26950 - Wagen entgleisen

weineggbahn

Rangierer
Meine Quelle ist die SER 9/1992 der Artikel: Niedergang und Wiedergeburt des "Sputnik" von Hans Schneeberger.
Der B3 ist ein von AKU beschrifteter Db3.
Ja, dieser Wagen wurde meines Wissens einmal von Aku im Auftrag von "Die Modelleisenbahn" (aka Goldacher-Blick) auf Liliput-Basis hergestellt. Es gab auch "normale" B2 und B3 mit zusätzlicher, mittlerer Achse in Ep III-Beschriftung. (SBB + CFF). Diese Wagen sind sehr schön lackiert und beschriftet und können es, trotz ihres Alters, noch locker mit den neuesten Liliput-China-Wagen aufnehmen.

Beste Grüsse, =weineggbahn=
 
Oben Unten