• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Mein neuer, unsichtbarer Freund - (Vorsicht - enthält Sarkasmus)

H

hannah

... said the clown (Manfred Mann).

Lieber Barni,

es gibt keine Hilfe und keinen Schutz!

Nicht, solange wir Mitteleuropäer, entgegen unserer Kultur, fernöstliche, m.E. bedenkliche Gewohnheiten zum HYPE erheben, e.g. sushi und andere tierische Rohkost.

Unverständlich ist mir auch die Begeisterung für exotisches Flair in Gestalt von Leben auf engstem Raum und unter haarsträubenden, hygienischen Bedingungen, bei Temperaturen um die 40° und Luftfeuchtigkeit >=90 g/m³.

Nun gut, die meisten Zeitgenossen/innen wollen das erleben und geniessen und zahlen jetzt angemessenen Preis.

Mir genügt meine Region mit dem "Unesco Weltnaturerbe Wattenmeer" und ihr Schweizer habt doch von Alpin bis Subtropisch alles was das Herz begehren kann und somit keinen Grund zum Reisen und Virenverbreiten.

In splendid isolation greetings from Tornesch

Hannah
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
Hallo Hannah

keinen Grund zum Reisen
Grund zum Reisen gibt es nur ganz selten. Am Flughafen Zürich gibt es im Moment pro Tag nicht mal mehr 30 Flugbewegungen pro Tag (gegenüber bis zu 350 vor Corona). Offenbar ist Fliegen nur für ganz wenige Sachen wirklich nötig. Alles andere ist offenbar auch ohne reales Verschieben von A nach B möglich. Insbesondere Ferien am anderen Ende der Welt ist nicht wirklich nötig. Insbesondere für den Flugverkehr erwarte ich heftige Umwälzungen.

Apropos: Ein Mitarbeiter bei uns sitzt auf den Seychellen fest. Er darf zwar noch baden und schnorcheln. So wirklich Spass macht es ihm nun aber nicht mehr...

Gruss
Teddy
_________________
Modellbahnsteuerung RailControl
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Hannah

Ja dann isolier dich mal so splendid, wie es geht...Du hast ja die Moeglichkeit. Aber pass auf, das Netz ist auch voller Viren.

Schmunzel und Gruss, Barni

PS: getreu deinem Untertitel hat es hier auch biz Sarkasmus
 
H

hannah

Guten Tag in die Runde,

Björn, unsere "Kellerassel" :cheesy: (einziger Souterrainbewohner) ist seit Gestern wieder zurück.

Aus Vietnam von "Merkel-Airlines" evakuiert, echauffiert er sich über die fällige Kostenbeteiligung in Höhe von 1.000,- € ?!

Nachdenkliche Grüße aus meiner Quarantänestation

Hannah


Zynismus:
Die Herausforderung "Kreuzfahrtschiffurlauber" fände, der zu erwartenden Dankbarkeit wegen, kostengünstige Lösung in der Anwendung von Torpedos.

Realismus:
Der Kumpel wurde vor Ausreise lediglich auf covid-19-Symptome (Schnupfen) getestet, was Nichts zu bedeuten hat, angesichts der im Urlaubsland gängigen Ernährungsgewohnheiten (mobile Suppenküchen) und Hygienestandards auf den "so beliebten" Slum-Marktplätzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zaeme

Aufgrund Hannahs Coronathemas praesentiere ich euch nun heute die absolut sichere Maske, gewarpt, denn nun auch mit Augenschutz, ausserdem auch noch fuer Ostern tauglich, dank des einmaligen, gefaelligen Osterhasendessins und zusätzlich auch noch - wegen des Atomzeichens - fukushimatauglich.IMG_20200320_125006.jpg

Gruss an Bjoern und hoffe wir koennen das Thema damit abschliessen

Gruss Barni

PS: Vorsicht, enthaelt Humor...

PS2: bei genuegender Nachfrage von Neurotikern, Hypochondern und Humoristen werde ich gerne die Bauanleitung dazu hier einstellen. schmunzel und grins
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hannah

Hiermit wird dieses Thema wegen ansteckenden Humors geschlossen und ins Quarantäneforum verschoben!

1586161282763.png

Bugs bunny freut sich, entfällt dieses Jahr für ihn doch der sonst übliche Eier-Versteck-Stress.

Entspannte Grüße aus Tornesch von Björn und Hannah

Bugs Bunny: Hannah, April 2020, STABILO point 88 und FABER-CASTELL "Albrecht Dürer" auf GOHRSMÜHLE-Papier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hannah

Guten Tag in die Runde,

unsere Landesregierung in Kiel entschied sich für Mund- Nasenschutzpflicht beim Einkaufen und der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ab kommenden Mittwoch. Es genügt das Tragen von völlig nutzlosen, selbstgenähten Stofflappen.

Von einer Freundin erhielt ich dieses schmucke Exemplar in Donald-Duck-Optik:

WIN_20200420_18_36_17_Pro.jpg

Schützt vor Nichts - ausser Gesichtserkennungs-Software - sieht aber lustig aus und ist bei 60° waschbar.

Da fällt mir nur noch Udo Lindenberg ein: "Immer heiter und vergnügt, bis der Arsch im Sarge liegt." :lo01l:

Vermummte Panzerknacker-Grüße aus Tornesch

Hannah

Die gute Nachricht: Der Medienterror live übertragener Sport- und Kirmesevents fälllt dieses Jahr aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hannah

Guten Abend in die Runde,

wer hätte geahnt, dass aus diesem Sch... ein running gag, bzw. eine never ending story wird?

Jedenfalls bin ich entsetzt, wie der Großteil meiner Mitmenschen agiert!

Deshalb gibt es jetzt folgend abgebildete Verunstaltung meiner Wohnungstür:

Foto2847.jpg

hier im Klartext:
1608226887542.png
Während der gelbe Sticker noch Sinn für Humor erkennen lässt, ist der Rot/Weisse leider humorlos ernst gemeint.

Indes ist die Wahrscheinlichkeit, dass er Wirkung zeigt eher gering.

Zu verorten ist das Dilemma an genetisch bedingter Intelligenzschwäche und/oder Bildungslosigkeit großer Mehrheit der Bevölkerung, was zumindest auch die Aversion gegen Impfung und Empfänglichkeit für populäre Verschwörungstheorien erklären würde.

Bleibt zu hoffen, dass mich der umgebende, unwissende, bildungslose Mob verschonen möge.

Gar nicht vorweihnachtliche Grüße aus Tornesch

Hannah


Post scriptum:
Nach Krebserkrankung und Alters wegen muss ich die Chose leider ernst nehmen.


Alle Fotis und Graphiken sind eigene Werke heutigen Datums, (C) bei modellbahnforum.ch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hannah

Ha Ha Ha,

einem Nachbarn gelang es mit einem LED-Vorhang vor der Fassade seines Hauses die Allgegenwärtigkeit meines kleinen Kumpels zu visualisieren:

Neujahr.JPG
(Canon EOS: 400 ASA, Kunstlicht | GIMP: Kontrast + 40%, Helligkeit - 90%)
[eigenes Werk von Heute 07:00 Uhr, (C) bei modellbahnforum.ch]


Die unterschiedlichen Stämme sind sogar farblich markiert, was der Installation gewissen wissenschaftlichen Wert verleiht.

So wird aus Weihnachtskitsch Lichtkunst, die abzulichten 30 Sekunden Blendenöffnung und umfangreicher Nachbearbeitung bedurfte.

Gruß aus dem Covid-19-Lagezentrum Tornesch

Hannah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hannah

Guten Morgen in die Runde,

meinem kleinen Kumpel verdanke ich den ruhigsten Sylvesterabend aller Zeiten ohne gefechtsmässige Lärm- und Kampfstoffbelästigung, e.g. SO2 und CO2.

Verschont wurde ich auch von pyromanisch marodierenden Psychopathen in Gassen und auf Höfen. Mein Spaziergang zum Neujahrsfrühstück bei Iris & Bernd kann ohne Gummistiefel erfolgen, dank Abwesenheit nachschwelender, stinkender Feuerwerks-Unrat-Haufen.

Danke Covid-19. :thumbsup:

Besser kann der Start in's Neue nicht sein, weshalb ich zufrieden grüße

Hannah
 
Oben Unten