• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Info Neue Software auf www.modellbahnforum.ch

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo zusammen,

nach vielen Jahren habe ich mich nun entschlossen wieder mal ein moderne Forum-Software zu verwenden. Natürlich gibt es Änderungen in der Anwahl der URLs aber das spielt sich ein. Besser ist jetzt z.B. das man per Natel/Handy auch das Design sieht und natürlich die Geschwindigkeit beim Seitenaufbau! Ich möchte auch gar nicht so viel hier schreiben, versucht einfach mal selber. :)
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Oh ja, ich weiss. :( Da muss ich wohl etwas dran tun. Sonst dauert die Fahrt so lang. :D
 

scootman

Stellwerker
Hallo Micky,

das neue Design ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, doch es sieht schon Mal sehr gut aus!!!

Danke und Gruss
Michael
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Ja Michael,
aber wir sind mit der Software wieder up to date!! ;)
 

scootman

Stellwerker
Hallo Micky,

gibt es die Lok-Galerie (eigene Loks) auch wieder?
Oder ist die wo anders untergebracht und finde sie nur nicht?

Thx und Gruss
Michael
 

scootman

Stellwerker
Und was ist mit Editieren eines Beitrags?
Kommt das auch wieder? Oder bin ich zu Blöde und hab Tomaten auf den Augen ...
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Zu 1. erst einmal nein, das kann sich aber noch ändern.
Zu 2. ja, das kommt...
Etwas Geduld, ich bin immer noch beim Einrichten. :)
 

scootman

Stellwerker
Editier Test ;) Erfolgreich bestanden
smiley_emoticons_2thumbs.gif


Aber kann ich meinen Text auch noch editieren, wenn jemand anders nach mir schon wieder ein Beitrag geschrienen hat?

Und vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Micky

Teammitglied
Innendienst
Das kommt auf einen Versuch an, ich habe 6 Stunden Zeit zum editieren eingestellt, danach ist Schluss.
 

Palme

Zugchef
Hallo Micky,
sieht bis jetzt alles sehr gelungen aus. Der Rest wird sich schon einspielen. ;)
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Ja Kurt, Du hast auch ein Update gemacht. :D Zum Thema Loks, ich habe etwas gefunden wo wir unsere Loks wieder ausstellen können, habe die Software geordert. :) Also so langsam kommt alles wieder. Ach ja, nur die Daten der alten Lokdatenbank können nicht übernommen werden, da müssen wir neu einladen.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Teddy, versuchen kann ich es, aber erst muss ich noch einmal das Design überarbeiten, es sind noch ein paar Sachen die mich stören.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo zusammen,

jetzt läuft die neue Software ein paar Tage und ich möchte Euch mal fragen ob etwas fehlt? Ich habe ja noch mal am Design etwas geschliffen und noch ein wenig es geändert. Ich persönlich finde die Seitenladezeit gut... Die Gallery ist drin, eine Lokdatenbank in Form die Vitrine ist auch wieder drin. Eigentlich wäre ich fertig, aber vielleicht findet Ihr noch etwas was man braucht?

Hoi Micky
Wenn du beim Schnell-Editier-Fenster noch einen Vorschau-Button hinzaubern könntest würde ich das schon noch schätzen. Ansonsten lebe ich mit der Weitere-Einstellungen-Vorschau.
Gruss
Teddy

Den Wunsch konnte ich noch nicht erfüllen, ist aber noch nicht vorbei, ich muss da noch in der Software suchen. Upps, es fehlen noch ein paar Smileys... :D Aber auch die kommen noch.

Okay, Euer Feedback wäre hilfreich.
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
Doch, ich hab noch was:
Die bisherigen URLs sind nicht mehr gültig, bzw. haben geändert. Wenn in den alten Beiträgen ein Link auf einen anderen Thread gemacht wurde ist dieser inzwischen nicht mehr gültig und produziert einen Fehler. Kannst du das noch fixen?

Gruss
Teddy
_________________
Rückmelder-Typen
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hi Teddy,
hast Du ein Beispiel für einen Link? Wenn Du in der Suchen modellbahnforum.ch eingibst kommen auf 10 Seiten Ergebnisse die alle passen. Ich weiss das es URLs gibt die nicht passen, Google und Co sind auch schon fleissig dabei in den URLs-Listen die Ergebnisse zu ändern. Mir war das klar, es ist eben eine andere Software. Ich musste es eingehen wenn das Forum die nächsten Jahre weiter leben soll. :moba4ever:
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hi Teddy,

die Links laufen bei mir. :rolleyes: Versuche noch mal selber.
 
Oben Unten