• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Neuer Mitstreiter aus Bayern

Schorschl

† VERSTORBEN †
Hallo und Grüßgott!

Möchte mich hier im Forum kurz vorstellen:
Mein Name ist Schorschl Wittmann und ich wohne in Niederbayern,
Bin seit 1999 mit der Moba beschäftigt (als Spieler)
Zu diesen Forum bin ich durch die Bekanntschaft mit Harry Lorenz gekommen,
ich freue mich in diesen Forum Mitglied zu sein und hoffe auf viele gute Beiträge.

viele Grüße vom
Schorschl aus Niederbayern
 
H

Harry

AW: Neuvorstellung

Hallo Schorschl


Sei gegrüßt mein Freund. Es freut mich wirklich, dass du den Weg hierher angetreten hast.

Du hast mir ein mail geschickt, dass irgendetwas nicht funzen würde. Ich war aber den ganzen Tag ausser Haus (war in Heidelberg) um das wunderbare Wetter zu genießen. Habe aber zuvor dein Anliegen Micky zukommen lassen. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob er dir nun geholfen hat (macht er eigentlich immer gerne) oder ob du selber draufgekommen bist.
Ist aber auch vollkommen egal - Hauptsache du bist da und kannst uns deine MoBa-Erfahrungen zukommen lassen.

Jetzt wünsche ich noch einen schönen ersten MAI. Ich muß morgen und übermorgen leider wieder arbeiten - also nix mit langem Wochenende.

Aber man gewöhnt sich an alles oder anders ausgedrückt, man gönnt sich ja sonst nix :rolleyes:



.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Neuvorstellung

Irgendwie hat Er es alleine geschafft. :thumbsup: Ich habe Ihm zwar eine Mail geschrieben, aber Er brauchte sie wohl nicht. :D
 
H

Harry

AW: Neuvorstellung

Ist doch okay Micky

Am Anfang tut man sich halt schon etwas schwer. Habe bei bestimmten Dingen auch noch ein paar Probleme. Beispiel meine letzte PN.:rolleyes:


.
 

Simon

Zugchef
AW: Neuer Mitstreiter aus Bayern

Hallo
Herzlich wilkommen im Forum!!
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Neuer Mitstreiter aus Bayern

Hallo Micky, mein Freund Harry und alle anderen Forumsteilnehmer!

Freue mich wirklich auf dieses Forum, natürlich auf empfehlung vom Harry und eingehender persönlicher betrachtung dieses Forums.
Lieber Micky Dir möchte ich auf alle FÄLLE, für Deine Arbeit und Deinen Zeitaufwand DANKEN!!
Dein Mail habe ich natürlich bekommen, habe das aber mit Hilfe meiner Enkeltochter:thumbsup: und natürlich mit meiner Unterstützung:D zusammen hingebracht Gott sei Dank.

Viele Grüße aus Niederbayern
an alle Forumsteilnehmer
der Schorschl
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Neuer Mitstreiter aus Bayern

Hallo Volker!

Ich bin ein 110 % Märklinist!

Habe bis dato ca. 200 meter C Gleis verarbeitet mit 69 E-Weichen, aufgeteilt auf einer 2 gleisigen Hauptstrecke die über 2 Sbf verläuft zum Hbf.
aussen rum verläuft eine 1 gleise Nebenbahn mit 4 Überholgleisen.
Gesteuert wird das ganze per Computer und WDP Programm und IB.
Aber jetzt kommts, :D frage mich blos nicht wie ich das alles so weit hatte bis eine ZFA. problemlos lief!! :confused:

viele Grüße und alles Gute
der Schorschl
 

Volker

Stationsvorsteher
AW: Neuer Mitstreiter aus Bayern

Hallo Schorschl
Das hört sich ja fänomenal an was du da hast
ich selbst habe keine aufgebaute moba nur mein
vater im keller
schön mal wieder einen märklinist zu treffen denn
die sind nicht mehr so oft anzuterffen was wohl an
der guten alten tante m aus g selbst liegt ich
selbst bin auch einer der im moment mehr sammeln tut
aber für seinen alten herrn umbauten von loks durchführt
und somit seine moba in den letzten 1-1/2 jahren in das
digitale zeitalter geschoßen hat

Gruß Volker:)
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Neuer Mitstreiter aus Bayern

Hallo Schorschl,
Schön, dass Du den weg ins MoBa Forum gefunden hast.

Viel Spass und hoffentlich auch auf viele Tips von so einem erfahrenen Moba- isten... :)

Grüsse

Moosrugger
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Neuer Mitstreiter aus Bayern

Hallo Forumsteilnehmer!

Habe heute versucht ein (mein) Album mit meiner im Bau befindlichen Anlage zu erstellen, ich weiß zwar nicht ob das der richtige Platz dafür ist, aber es wird schon passen?

viele Grüße aus Niederbayern
vom Schorschl
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Neuer Mitstreiter aus Bayern

Hallo Schorschl,
wie groß ist eigentlich Dein Dachboden? Ist ja beeindruckend! :respekt:
Du kannst natürlich auch die Bilder in den Lokschuppen stellen da sehen vielleicht mehr User Deine Anlage. ;)
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Neuer Mitstreiter aus Bayern

Hallo Micky!

Ich sag mal so, bei Problemen viel zu groß, zum fahren ohne Probleme zu klein! :D, besonders bei einen 1 Mann betrieb.
Aber ich muß schon sagen ansonsten bin ich sehr zufrieden, weil ich ja viel zeit habe für unser Hobby,im gegensatz zu anderen, ( zb. mein Freund Harry :hmm3grin2orange: ) der ja noch sooo lange Arbeiten daaarf! :D
aber Deine Frage wie groß ist mein Speicher ca. 40 qm ganz für mich alleine!

viele Grüße
Schorschl
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Neuer Mitstreiter aus Bayern

Naja, bei 40 m² kann man schon etwas Modellbahn aufbauen. :cool:
 

farmer64

Zugchef
AW: Neuer Mitstreiter aus Bayern

aber Deine Frage wie groß ist mein Speicher ca. 40 qm ganz für mich alleine!

Hallo Schorschl,

jetzt machst Du uns aber neidisch, 40 m² nur für die Modellbahn! Was für ein Traum, ich hab nur 2 m² in der Zimmerecke. :thumbsup:

Viele Grüße von Jens
 

Simon

Zugchef
AW: Neuer Mitstreiter aus Bayern

Hallo Schorschl

Sehr tolle anlage hast du da!:respekt:
Toll ganze 40qm nur für dich das ist sehr toll!
 

Ines

Stellwerker
AW: Neuer Mitstreiter aus Bayern

Lieber zu spät als nie Schorschl, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass mit und bei uns.
e118.gif
 
H

Harry

AW: Neuer Mitstreiter aus Bayern

Servus Schorschl


Du hast mir ja schon ein paar Bilder geschickt. Da hat man schon einiges sehen können.

Aber diese Bilder vermitteln einen erstklassigen Eindruck. Du bist immer am Werkeln und doch sieht dein MoBa-Raum sehr aufgeräumt und sauber aus.

So hat meiner -glaube ich- noch nie ausgesehen.


Da muss ich aber mal dringend drüber nachdenken
chimp2.gif
Wenn demnächst alles ausgebaut und entsorgt ist, dann wird das Zimmer renoviert.
Ich hoffe und ich habe mir auch ganz fest vorgenommen, dass ich deinem Beispiel folgen will. Ordnung am Arbeitsplatz!!


weil ich ja viel zeit habe für unser Hobby,im gegensatz zu anderen, ( zb. mein Freund Harry :hmm3grin2orange: ) der ja noch sooo lange Arbeiten daaarf! :D


Ja Schorschl leider ist es so. Sind zwar nur noch ca. 6 Jahre. Aber bei den heutigen Verhältnissen an den Arbeitsplätzen sind das noch min 7 Jahre zuviel.

Wenn ich aber überlege, wie lange meine Kinder noch arbeiten müssen, dann bin ich wieder froh.



Ich sag mal so, bei Problemen viel zu groß, zum fahren ohne Probleme zu klein! :D, besonders bei einen 1 Mann betrieb.


Bei mir war die Anlage letztendlich viel zu groß - um mit deinen Worten zu sagen, es gab schon Steuerungsprobleme und Kontakschwierigkeiten.

Wie du es perfekt ausgedrückt hast: Beim Fahren (wenn es klappt) zu klein und bei Problemen zu groß.



.
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Neuer Mitstreiter aus Bayern

Hallo an alle!
die mir zu meinen 40 qm und meiner Anlage glückwünschen, ihr seit alle eingeladen zum ARBEITEN :D :gringrins: :) ,aber Spaß bei seite die Einladung gilt trotztem, wenn einer von Euch mal in meiner Nähe ist seit Ihr herzlich willkommen, besonders mein Freund Harry!!

viele Grüße aus Niederbayern
vom Schorschl
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Neuer Mitstreiter aus Bayern

Hallo zusammen!

Habe ganz vergessen zu erwähnen das tolle an den 40 qm iiiist daß ich den mit separater Eingangstüre ( zum abschließen :D :( :D ) als Fluchtweg vor meinen 4 Frauen im Haus, immer öfter nütze!!
4 Frauen aufgeteilt-2x Enkel 1 X Tochter und jetzt kommts 1 x Frau
( = 2 x jung- 1 x alt- 1 x ganz alt) daß kann ich aber jetzt nur schreiben, weil abgesperrt! :thumbsup: :D

viele Grüße
Schorschl
 
Oben Unten