• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Wechselstrom Noch Fertigbaugelände

scootman

Stellwerker
Hallo zusammen,

ich interpretier das so, wie ich es von der Anleitung entnommen hab, wie ich es auf dem Screenshot01 versucht hab zu Vervollständigen.
Hoffe man kommt draus ;-)

Im Screenshot02 sieht man, wie das Signal 7039 am Gleis angeschlossen wird.
 

Anhänge

  • Screenshot01.png
    Screenshot01.png
    259.1 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot02.png
    Screenshot02.png
    267.6 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:

Siki

Teammitglied
Moderator
Du kannst jegliche art von Drucktaster verwenden. Durch einmal Drücken aktivierst du die Fahrt der Gondel. Wenn du eines deiner Stellpulte verwenden möchtest würde ich das 72720 verwenden das gibt nur einen Kurzenimpuls, beim 72740 könntest du dafür das ganz für ein/aus verwenden, sprich wenn du mehrere runden am Stück die Bahn fahren lassen möchtest ohne jedes mal drücken zu müssen. Achtung: Unbedingt den GND(-) von der Faller Platine anschliessen, ansonsten braucht es nach dem Ausgang aus dem Stellpult noch eine Diode, welche die + Halbwelle vom AC abfängt sonst ist die Platine unbrauchbar, da das ganze mit DC läuft (Gleichrichter in der Platine).

Lg Simon
 
Oben Unten