• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Wechselstrom Noch Fertigbaugelände

Markus 71

Bahnlehrling
Hallo zusammen

Ich hab mir vor einigen Wochen das Mega SBB Startpaket von Märklin gekauft mit Der neuen Central Station 60215 und mir das Fertiggelände "Silvretta von Noch bestelt. Inklusiv geleise nach Gleissplan der Firma Noch.
Ich möchte diese anlage Digital steuern kann mir jemand sagen wass ich noxh alles brauche zum diese Anlage Digital zu steuern.
Ich hate schon mal eine Merklin anlage aber dazumal hat es noch keine Digital Steuerung gegeben
Aus diesem grund binn ich nicht sicher wass ich noch brauch.
Möchte auch konntakt gleise einbauèn für block sistem und zum schalten von signale und weichen
Danke für eure hilfe
 

maeni007

Rangierer
Hallo Markus 71

Auf meiner Anlage, ich besitze das Fertiggelände "Mühltal", habe ich alle Weichen mit Decodern und Antrieben ausgestattet. Ich habe hierzu ein Produkt von Märlin verwendet. Früher gab es diese im Duopack, Märklin hat diese zurzeit nicht mehr an Lager.

Betreffend Signal bin ich leider auch Neuling und bin auf Hilfe angwiesen.

Gruss
 

Markus 71

Bahnlehrling
Die elektrische weichen antriebe und die dazu gehörigen Decoder habe ich auch
Was ich am überlägen bin ist von wo bekommen die Signale Strom glaub kaum von der zentralstation ich denke für das müste ich noch ein travo oder so etwas ändliches haben
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
wo bekommen die Signale Strom? glaub kaum von der zentralstation
Doch, grundsätzlich schon. Zumindest wenn du Märklin-Decoder verwendest.
ich denke für das müste ich noch ein travo oder so etwas ändliches haben
Es gibt Decoder, welche eine zusätzliche Speisung haben, um die CS zu entlasten. Märklindecoder haben keinen solchen Eingang.

Gruss
Teddy
_________________
Was ist meine Modelleisenbahn wert?
 

Markus 71

Bahnlehrling
Habe nur afängs die weichen Decoder !
Welche Decoder müst ich noch haben
M 83 m 84 s88 L88 (Link s 88 )

Danke für erure Hilfe ist meine erste Digital Anlage
 

Markus 71

Bahnlehrling
Möchte ja die Signale digital steuern und mit kontaktgleisen ein Block sisrem machen
Kann mir jemand weiter helfen danke
 

modellstrassenbahn

Stellwerker
Hoi Markus

Ich bin ja auch Digital Anfänger, dazu habe ich eine Frage. Hast du die Rückmeldung für deine Signale schon installiert, ich glaube nicht dass es ohne die Rückmeldung funktioniert, diese geben ja die digitalen Signale an deine Steuerung? Hast du denn schon einen Fahrbetrieb auf deiner Anlage?

Hast du dir diese Mega Startpackung gekauft oder eine Andere?

Grüsse, Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus 71

Bahnlehrling
Ja habe dieses Startpacket gekauft.
Habe noch nichts auf gebaut muss noch warten bis mir die Firma Noch das Fertiggelände liefert . Hab ja die gross anlage Sirveta bestelt.
Wolte das mit den signalen eigentlich mit konntackt gleisen lösen die man auch selber machen kann
this HTML class. Value is http://www.stayathom
 

Markus 71

Bahnlehrling
Hallo zusammen
Nach meinem gleisplan muss ich ein Märklin c gleis kùrzen weis jemand wie das geht
Wie werden die konntakte der schine und des mittelleiter wider verbunden wenn ich das kürze

Danke für eure hilfe
 

Markus 71

Bahnlehrling
Hallo zusammen
Kann mir einer beim Gleisplan der Fertiganlage

Silvretta

sagen was die komischen blauen quadratische Symbole bedeuten

die Blauen Dreieck nehme ich an das sind Isolationen oder ?
 

Anhänge

  • upload_2015-5-15_23-44-34.png
    upload_2015-5-15_23-44-34.png
    283.5 KB · Aufrufe: 133

Markus 71

Bahnlehrling
Kann mir niemand diese frage beantworten ?
Hab auch schon probiert im Google etwas zu finden leider bis jetzt ohne erfolg
 
Oben Unten