Bogie CH
Heizer
Hallo allerseits
Für einmal habe ich kein frei gestaltetes Modell umgebaut! Nach (spärlichen Fotos) und einigen Bücherstunden ist das Arbeitspferd schlechthin der PRR nun fertig geworden. Die Lok selbst ist fast spartanisch ausgerüstet. Rauh und mit für diese Grösse brutaler Adhäsion gehört sie zu dem letzten, mit Dampf betriebenen Zugspferden dieser Bahn. Der Wahnsinn ist der riesengrosse Tender mit Wasserschöpfeinrichtung, der tatsächlich nachträglich neu gebaut wurde! Zeit ist Geld und die Energie billig. Wasserfassen an den Steilrampen, wenn vier I1s den Zug zogen, hiess anhalten und wieder beschleunigen!
Weitere Details auf der Website:
Mit herzlichen Grüssen und hoffentlich schöner Beschehrung in Form von verschiedenen Eisenbahnmassstäben wünscht euch Martin Bogie
Für einmal habe ich kein frei gestaltetes Modell umgebaut! Nach (spärlichen Fotos) und einigen Bücherstunden ist das Arbeitspferd schlechthin der PRR nun fertig geworden. Die Lok selbst ist fast spartanisch ausgerüstet. Rauh und mit für diese Grösse brutaler Adhäsion gehört sie zu dem letzten, mit Dampf betriebenen Zugspferden dieser Bahn. Der Wahnsinn ist der riesengrosse Tender mit Wasserschöpfeinrichtung, der tatsächlich nachträglich neu gebaut wurde! Zeit ist Geld und die Energie billig. Wasserfassen an den Steilrampen, wenn vier I1s den Zug zogen, hiess anhalten und wieder beschleunigen!
Weitere Details auf der Website:
Pennsylvania Railroad 2-10-0 Class I1s 1753 – Fluhdesign
fluhdesign.ch
Mit herzlichen Grüssen und hoffentlich schöner Beschehrung in Form von verschiedenen Eisenbahnmassstäben wünscht euch Martin Bogie