• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Schon wieder ein neues Mitglied

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
Hallo erst mal.. :)
So wies ausschaut, stellen sich die Neuen ein wenig vor.
Dann versuch ichs auch mal.
Also ich wohne im schönen berner Seeland, da gibts viel Nebel, und somit auch Zeit für die MoBa :cheesy:
Ich bin 34 Jahre alt, und bin momentan am Aufbau meiner Modellbahn in Spur H0 auf 14m2. Seit meiner Kindheit bin ich ein Gleichstrombahner. Als ich ca. 5-6 Jahre alt war, erhielt ich von meinem Götti eine LIMA- Startpackung, welche aus einem Schienenkreis, einem Trafo, einer kleinen Dampflok und drei kleinen Güterwagen bestand. Diese Startpackung verpasste mir den kleinen Infekt Modelleisenbahn.. :cheesy:
Nun ein paar Jahre später bin ich daran, meine dritte Modellbahnanage zu bauen, und hoffentlich aus den Fehlern zu lernen.. :)
Heute umfasst meine Sammlung um die 20 Lokomotiven und um die 100 Güter- und Personenwagen.
Da ich im Sensetal aufgewachsen bin, sammle ich natürlich, was auf dieser Linîe gefahren ist. Ich sammle auch das, was ich bis heute auf dem SBB und BLS Netz häufig angetroffen habe. Z.B Vom Swissexpress über EW IV Züge, NPZ bis hin zum modernen IC 2000. Auch der damalige RAe TEE darf natürlich nicht fehlen... Dies nur ein kleiner ausschnitt aus meiner Fahrzeugsammlung.

So, nun hoffe ich, dass ich Euch nicht gelangweilt habe, und hoffe, dass ich hier den einen oder anderen Tip und Trick erhalten werde...

Euer
Moosrugger
(Ist übrigens der Übername eines Zuges im Seeland) :cheesy:
 

Bernd

Zugchef
Hallo,

Willkommen im Forum :cheesy:
 

Simon

Zugchef
Hallo

Herzlich Wilkommen im Forum und noch viel spass beim schreiben im Forum
 

Maggi

Heizer
Sei gegrüßt, 14m² da kommt ein bißchen Neid auf.
Bilder wenn es schon welche gibt sind auch immer gerne gesehen.
Gruß
Maggi
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Da möchte ich mich gerne anschliessen, Herzlich Willkommen. Vielleicht treffen wir uns mal in der Zukunft, wir wohnen in Schönbühl. ;)
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
Ich werde mich bemühen mal einige Bilder einzustellen :)
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
Micky schrieb:
Da möchte ich mich gerne anschliessen, Herzlich Willkommen. Vielleicht treffen wir uns mal in der Zukunft, wir wohnen in Schönbühl. ;)

Ja warum eigentlich nicht, Studen ist nicht weit von Schönbühl weg... :)
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Danke Ines. :D
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
Maggi schrieb:
Sei gegrüßt, 14m² da kommt ein bißchen Neid auf.
Bilder wenn es schon welche gibt sind auch immer gerne gesehen.
Gruß
Maggi

Ich habe es mir zu Herzen genommen, und ein paar Bilder von der Entstehung der Anlage im Lokschuppen eingestellt.
Die Bildqualtät ist nicht immer super toll, da ich kein Fotograf bin... :)
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Moosrugger schrieb:
Sollte jemand das Werk hässlich finden, muss er es ja nicht gleich im Kommentar abgeben ;)
Aaaber Kommentare sind dafür da... :b8: :b8: :b8:
Also ich finde das gesehene ist Klasse, aber das ist ja auch nur mein Kommentar... :lo01l:
Und Überhaupt, bis jetzt habe ich noch keine hässlichen Anlagen gesehen, nur mal die ein oder andere die mir von der Streckenführung nicht gefallen hatte.
Aber ehrlich, gibt es Modellbahnen die es nicht Wert sind gesehen zu werden? :rolleyes:
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
Micky schrieb:
Moosrugger schrieb:
Sollte jemand das Werk hässlich finden, muss er es ja nicht gleich im Kommentar abgeben ;)
Aaaber Kommentare sind dafür da... :b8: :b8: :b8:
Also ich finde das gesehene ist Klasse, aber das ist ja auch nur mein Kommentar... :lo01l:
Und Überhaupt, bis jetzt habe ich noch keine hässlichen Anlagen gesehen, nur mal die ein oder andere die mir von der Streckenführung nicht gefallen hatte.
Aber ehrlich, gibt es Modellbahnen die es nicht Wert sind gesehen zu werden? :rolleyes:

Danke für die Blumen! :lo01l: Nein da hast Du natürlich völlig recht... :) Ist ja auch immer Geschmacks- und Ansichtssache :)
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Ja, genau!
 

Volker

Stationsvorsteher
Hallo Moosrugger
Nun ich habe mir deine fotos mal angeschaut
kritik kann man dir ja auch noch nicht wirklich
ausstellen da du ja noch im bau bist aber was ich
gesehen habe ist das doch sehr gute arbeit und dein
gleisplan macht doch auch etwas her
ich würde mich über weitere bilder über den fortschritt
deine bautätigkeiten freuen

Gruß Volker :afro:
 

Bernd

Zugchef
Hi,

ich finde die Bilder auch sehr interessant :thumbsup:
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
Hallo Leute...
Endlich, nach fast 3 Jahren Bauzeit schliesst sich nun der Kreis, und der sehr einfache Fahrbetrieb kann schon bald aufgenommen werden... Bildmaterial folgt :)
 

Simon

Zugchef
Hallo Moosrugger

Das hört sich aj toll an!
Ich freue mich schon auf die Bilder!
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Schon wieder ein neues Mitglied

Nun ist es soweit! der Fahrbetrieb kann aufgenommen werden, wenn auch erst mal ganz rudimentär ohne grosse Steuerung... aber 3 zugleich fahrende Züge sind noch überschaubar... :)
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Schon wieder ein neues Mitglied

Ich bin schon gespannt... ;)
 
Oben Unten