• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Schon wieder ein neues Mitglied

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Schon wieder ein neues Mitglied

Ich habe ein Kurzfilm im Lokschuppen vom Fahrbetrieb auf meiner Anlage eingestellt... läuft, ruckelt und macht dennoch schon Spass... :)
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Schon wieder ein neues Mitglied

Nachdem ich endlich nach etwa 3 Jahren Bauzeit einen einfachen Fahrbetrieb auf meiner Anlage aufnehmen konnte, muss ich leider schon wieder an den Abbruch denken... :angry:

Wir haben vor, uns ein Eigenheim zu bauen, und da wird ein grosszügiger Raum für meine MOBA einberechnet! :D
Jetzt wird sich zeigen, wie gut ich gearbeitet habe, und wie gut sich die MOBA zerlegen lässt...

Somit werde ich ab mitte Sommer bis im Frühling nächsten Jahres nicht mehr allzuoft im Forum anzutreffen sein... Baustress... aber nachher werden sicher wieder Berichte von mir zu lesen sein...
Sicher auch mit Bilder von meiner MOBA am neuen Standort, welche sicherlich nicht um Anpassungen herum kommt...

Ich hoffe, dass ich Euch ein wenig auf dem Laufenden halten kann...

Grüsse

Adrian
 

farmer64

Zugchef
AW: Schon wieder ein neues Mitglied

Hallo Adrian,

na da wünsche ich schon mal viel Spaß beim Hausbau.

moosrugger schrieb:
Wir haben vor, uns ein Eigenheim zu bauen, und da wird ein grosszügiger Raum für meine MOBA einberechnet!

Baust Du das Haus um den MOBA-Raum rum? :D

Grüße von Jens
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Schon wieder ein neues Mitglied

Hallo Adrian,

na da wünsche ich schon mal viel Spaß beim Hausbau.


Danke, freue mich darauf, auch wenns stress bedeutet... :)



Baust Du das Haus um den MOBA-Raum rum? :D

Grüße von Jens

Ja sozusagen.. :lo01l: Ich habe unseren Architekten überzeugen können, dass wir einen grossen Bastelraum brauchen... :)
 

Nessie

Stellwerker
AW: Schon wieder ein neues Mitglied

Hallo Adrian

Und wohin zügelt Ihr, wenn man fragen darf???

Offenbar ist folgender Satz aus dem alba Anlagenbau-Buch berechtigt:
"Es ist grundsätzlich obligatorisch, dass ein möglicher Transport der Anlage schon bei der Planung berücksichtigt werden muss." :b2:

Und achtet beim Zügeln darauf, dass Euch nicht passiert, was uns mal mit einem Schrank passiert ist :astrosmiley2:

Lg, Chrigi
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Schon wieder ein neues Mitglied

Wir werden nur ins nächste Dorf, (Stadt ist schon fast angebracht) ziehen,
und unser neues Zuhause in Lyss aufbauen.

Da ich den Raum, den ich bis jetzt gemietet habe, musste ich damit rechnen, dass ich die Anlage einmal zügeln muss, sei es freiwillig, oder unfreiwillig... :)
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Schon wieder ein neues Mitglied

Hallo Leute,

Habe wieder mal ein Filmchen eingestellt von meinem kleinen rudimentären Fahrbetrieb :)


Guckst Du hier:

 
Oben Unten