• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Selbstgemachter Styroporschneider

H

Harry

Hallo zusammen

im Stummi Forum habe ich vor einiger Zeit einen Thread entdeckt, in dem man sich über den Selbstbau von Styroporschneidern informieren kann. :thumbsup:


Einfach alle Beiträge durchgucken - weiter unten ist noch ein Link "gurgel" (soll google heissen). Da werden Sie geholfen. :D Gut nich ???



.
 

Simon

Zugchef
AW: Selbstgemachter Styroporschneider

Hallo Harry

Ein tolles Teil! Kann man immer wieder gebrauchen!
:thumbsup:
 
H

Harry

AW: Selbstgemachter Styroporschneider

Hallo zusammen

Das Gute daran ist ja, dass man keinen Feuerlöscher oder die Feuerwehr in Bereitschaft braucht, um einen Brand zu löschen.
a040.gif



Mit Lötlampem, offenem Feuer ect sieht das wieder ganz anders aus. :rolleyes:
Wenn ich doch bloß noch wüsste, wer an der MoBa mit Lötlampen schafft???
a100.gif
Habe das hier auch schon gelesen
b015.gif
a072.gif





.
 

Schultzi

Lokführer
AW: Selbstgemachter Styroporschneider

Hallo Harry

Wirklich tolles Teil. Jemand ??? hat mal den Bunsenbrenner daür gebraucht, jetzt wiess ich wieder wer, sag ich aber nicht. :D:D:D:D
 

Schultzi

Lokführer
AW: Selbstgemachter Styroporschneider

Hallo Harry

Das ist nicht gemein, sondern gefährlich, mit dem Bunsenbrenner so etwas zu machen.:( Wie schon gesagt, arbeite ich bei einem Energieversorger. Mit Gas, welche Form auch immer, sollte man nicht spielen, gell liebe Kinder.;)
 
H

Harry

AW: Selbstgemachter Styroporschneider

Das ist nicht gemein, sondern gefährlich, mit dem Bunsenbrenner so etwas zu machen.:( Wie schon gesagt, arbeite ich bei einem Energieversorger. Mit Gas, welche Form auch immer, sollte man nicht spielen, gell liebe Kinder.;)


NEIN Erwin

Ich meine doch, dass du nicht verrätst, wer der
a138.gif
ist! :rolleyes:


.
 

Schultzi

Lokführer
AW: Selbstgemachter Styroporschneider

Hallo Harry

Ist mir halt eben wieder entfallen, und da ich schon begonnen habe mit schreiben, habe ich diese Antwort gegeben.

Stichwort: Russisch lernen mit ...
 

Mobahner

Zugchef
AW: Selbstgemachter Styroporschneider

Hallo Harry, Hallo Erwin,
erklärt mir mal bitte wer Styropor mit nem Bunsenbrenner bearbeitet. Habe im Alter von 14 Jahren mal Styropor mit nem Feuerzeug bearbeitet um Granateneinschläge für den Geschichtsunterricht darzustellen. mir ist das Styropor nach unten getropft, da ich nicht aufgepasst habe. Ruckzuck war der Teppich im Eimer. Der hatte zum Schluss ein rießen Brandfleck in der Mitte. deswegen schließe ich mich euch an und sage es ist gemeingefährlich so etwas zu tun. Ich bearbeite den krümeligen Kunststoff nur noch mit einer Metallsäge oder mit dem berühmten und altbewährten Teppichmesser.



P.S. schaut mal in mein Thema "Das Leben beginnt" würde gern eure Meinung dazu hören.
 

farmer64

Zugchef
AW: Selbstgemachter Styroporschneider


...ich habe noch einen kleinen Zusatz: Wenn Styropor brennt, wird es flüssig und fängt an zu tropfen. Die brennenden Tropfen brennen sich durch fast alles durch.
Styropor am besten mit Nitroverdünner oder Azeton bearbeiten, dass aber entweder im Freien oder bei sehr guter Lüftung. Die Lösungsmittel sind stark flüchtig und nicht gerade Gesundheitsfördernd.

Grüße von Jens

 

Mobahner

Zugchef
AW: Selbstgemachter Styroporschneider

Hey Jens,
danke für den Tipp. das mit dem Verdünner musste ich leider schon selbst erfahren. Allein der Greuch ist ja schon nicht der angenehmste.
 

Schultzi

Lokführer
AW: Selbstgemachter Styroporschneider

Hallo Michael

Man sollte nicht in Rätseln sprechen, aber auch nicht über Leute, die nicht anwesend sind.

Aber wieder zurück zum Thema, die kleine Apparatur ist sicher sehr gut und einfach zu bauen. Also Hände weg vom Bunsenbrenner.
 

Mobahner

Zugchef
AW: Selbstgemachter Styroporschneider

Man sollte nicht in Rätseln sprechen, aber auch nicht über Leute, die nicht anwesend sind.
Hallo Erwin,
hast ja recht mit den nicht anwesenden Personen. Ich habe zu meinem Glück keinen Bunsenbrenner, da ich für meine Bauweise keinen benötige. Das einzige was mir jetzt noch den Teppich versauen könnte wäre der Holzkaltleim, den ich überwiegend benutze. :kopfplatsch:
 

Schultzi

Lokführer
AW: Selbstgemachter Styroporschneider

Hallo Michael.

Bin keineswegs böse. Meinte nur, dass es mehr Spass macht, wenn derjenige auch da ist und mitfrotzelt. Und mit dem Leim,: "Lass Dich nicht erwischen.":D:D:D:D:D
 

Mobahner

Zugchef
AW: Selbstgemachter Styroporschneider

Hey Erwin,
Und mit dem Leim,: "Lass Dich nicht erwischen.":D:D:D:D:D
deine warnung kommt etwas zu spät. Ist mämlich schon passiert und deshalb will ich in meiner eigenen Wohnung keinen mehr haben. Wenn dann mal der Leim aufm Boden landet wisch ich ihn einfach weg.

Ein HOCH auf den guten alten PVC-Belag.:g030:
 

Schultzi

Lokführer
AW: Selbstgemachter Styroporschneider

Hallo Michael

Entschuldige, dass meine Warnung zu spät kam. Aber beim nächsten Mal ...
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Selbstgemachter Styroporschneider

Hallo Leute...

Habe mir den Link angeschaut, mit dem Styroporschneider, und ich denke, das ist in der Tat etwas zum Nachbauen... den Link habe ich mir jedenfalls gespeichert... :)

Grüsse

Adrian
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Selbstgemachter Styroporschneider

Hallo zusammen!

Zum Thema selbstgemachter Styroporschneider kann ich nur sagen,
sehr zum empfehlen!
Bei mir sehr oft in Einsatz, siehe Bild.
:D (wenn ich gerade nicht andere Werkzeuge benütze) :D

:hmm3grin2orange: gell Harry´+ Erwin :hmm3grin2orange:

:D das sage nur für Michael damit er weis wer da mit sowas arbeitet! :D

@ Harry + Erwin

:hmm3grin2orange: zum Thema Russland sage ich nur fahrt Ihr beide nur mal dorhin,
ich werde in der zeit an meinen Steinbruch arbeiten
und dann schaun wir mal wen es mehr gebracht hat! :hmm3grin2orange:

hier 2 Bilder von meinen Eigenbau Styroporschneider!
 

Anhänge

  • Styroporschneider .jpg
    Styroporschneider .jpg
    93.5 KB · Aufrufe: 354
  • Styroporschneider 1.jpg
    Styroporschneider 1.jpg
    84.6 KB · Aufrufe: 321

Schultzi

Lokführer
AW: Selbstgemachter Styroporschneider

Hallo Schorschl

Du kannst sicher in Russland auch im Steinbruch arbeiten.:D:D
 
H

Harry

AW: Selbstgemachter Styroporschneider

Hallo Schorschl


Zitat von Erwin: Du kannst sicher in Russland auch im Steinbruch arbeiten


Das sehe ich auch so und hat nur Vorteile für dich

1.) Du bekommst Geld dafür - zu hause kostet alles nur Geld :D

2.) Du sparst Heizkosten, denn da wird es dir von alleine warm :shocked:

3.) Wenn dann abend in der Sauna noch die Russinnen kommen, dann wird es dir noch mal viel wärmer :rolleyes:


Also doch nur Vorteile!!!!!!!!!!!!!! :b2:


.
 
Oben Unten